PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Suse Linux Pro. 8.2



MarFa84
26.09.03, 18:57
Hallo,
ich habe ein Problem beim Installieren des Betriebsystems :
Suse Linux Professional 8.2
So habe ich es versucht ( eigentlich wie bei den anderen Systemen auch ) Oder ?

1. Computer aus
2. DVD ist im DVD Laufwerk
3. Computer an
4. Laufwerk liest DVD !!
5. dann öffnet sich ein Fenster von Linux da steht Willkommen
6. Danach öffnet sich ein neues Fenster
7. und ab da weiß ich nicht weiter ( wenn ich auf installieren gehe, funktioniert das
nicht !
8. Was muß ich machen ?
9. Liegt das vieleicht an der Patition, ich habe FAT32

Vielen DANK !!

Sonst könnt Ihr Mailen : MarFa84@compuserve.de

freerider
26.09.03, 19:08
7. und ab da weiß ich nicht weiter ( wenn ich auf installieren gehe, funktioniert das nich!
vlt kannst du das präzisieren... kommt da ein schwarzer screen oder was funzt da nich...
poste plz mal deine systemhardware... bei 1024mb ram gibt es u.a. probs

edit: an fat32 liegt es nicht, da suse vorh. partitionen erkennt und ggf. umpartitioniert!

cotelli
26.09.03, 19:27
hast du nur eine festplatte drin , hast du windows auf der platte eventuell nur eine primäre partition (laufwerk c ) oder ist deine platte leer ? sollte deine platte nur eine grosse primäre partition besitzen könnte es schwierigkeiten geben , linux braucht für sich eine swap partition und eine fürs betriebssytem .

gruss cotelli

Ravenhawk
26.09.03, 19:50
Es kann auch sein das dein RAM kaputt ist, denn dann funktioniert die Installation auch nicht mehr...

fuzzy
26.09.03, 19:57
Gebe doch bitte genauere Daten zu deinem Computer an, und auch WAS passiert. Passiert gar nichts ? Schwarzer Bildschirm ? Bleibt die Installation hängen ? Bootet der Computer neu ?

Im schlimmsten Fall wirds am Arbeitsspeicher liegen.

Grüßle
fuzzy

Samba
27.09.03, 08:34
Leute, warum liest denn niemand das Handbuch?

linux mem=xxxxxM

lukubiner
27.09.03, 13:40
Leute, warum liest denn niemand das Handbuch?

Weils nicht jeder hat. :) :rolleyes: :ugly:

mat74
02.10.03, 12:11
also ich hatte einen blackscreen, wenn ich versucht habe, grafisch zu installieren. Mit "F2" und den auf und ab Tasten kannst du "text mode" auswählen, danach hat es bei mir geklappt...

bootleg
02.10.03, 12:57
Hast du schon einmal probiert SuSE 8.2 ohne ACPI zu installieren?