PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUSE 8.2]Internet Verbindung bei Boot.iso herstellen



KoRnRaW
26.09.03, 17:43
Hi
ich hab mal ne frage würde gerne anfangen mich in linux einzuararbeiten deshalb wollte ich zuerst mal mit suse anfangen da man mir sagte es is zum start am leichtesten!

So nun zu meiner frage ich habe mir die boot.iso gebrannt und anschliessend den bootmanger gestartet dann noch meine netzwerkkarte aktiviert nur was nun wie kriege ich eine internetverbindung hin...?

Falls das wichtig ist hier noch ein paar daten
Os1: Windows XP+Service Pack1
Os2: Mandrake Linux 9.1

Netzwerkkarte: Realtek RTL 8139
Provider: T-Online XXL T-DSL 786 KB/s + Flatrate
...
falls weitere angaben nötig sind werde ich sie nachtragen
vielen dank schonmal

mfg,
raw

towo2099
26.09.03, 17:51
Diese Installationsart funzt mit einer "Wählverbindung" nicht, Du benötigst einen permanenten Netzzugang, z.B. über einen Router!

KoRnRaW
26.09.03, 17:58
und was kann ich machen wenn ich keinen habe?

towo2099
26.09.03, 17:59
Dann kannste dat so nich installieren.

KoRnRaW
26.09.03, 18:02
wäre es möglich wenn du dich bitte etwas deutlicher ausdrückst ;) weil war ja klar das jetzt die frage kommt wie kann ich es denn dann installieren...???

towo2099
26.09.03, 18:06
weil war ja klar das jetzt die frage kommt wie kann ich es denn dann installieren...???

Entweder Du kaufst Dir SuSE-Linux, oder läßt es Dir von einem Kumpel brennen.

KoRnRaW
26.09.03, 18:09
kann man es sich den nicht ganz normal auf ne ntfs partition laden und es von da aus installieren...? weil Suse soll ja jetzt auch gut mit ntfs klarkommmen...???