PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux am MS Exchange



suser
26.09.03, 12:41
Hi Leute,
ich suche für mein SuSE Linux 8.1 eine Möglichkeit des Anschlusses an den MS Exchange 5.5.
Folgende Fragen tauchen hierbei auf:
Welches KDE-Programm nutze ich dazu am besten?
Funbktioniert es auch mir Evolution?
(Unsere Windows-Nutzer nehmen Outlook.)
Wie und wo muss ich evtl. Exchange modifizieren, damit eine Anbindung erfolgen kann?
Wie muss ich das Mailprogramm konfigurieren?

Zu meiner Person:
Ich kenne Exchange noch nicht allzu lange.
Ich bin ein neuer Linuxuser. Bitte um Nachsicht.
Für die detaillierten Infos vielen Dank im Voraus.

Freddy

michaelxy
26.09.03, 20:15
Exchange 5.5 - das waren noch Zeiten - hat doch bestimmt pop3 oder imap und das kann jeder x-beliebige Mail-Client - beim Exchange 2003 ist das recht einfach zu konfigurieren - über ldap kannst Du auch auf die Adressbücher zugreifen. der kalender wird wohl nicht ohne weiteres funktionieren ?

Baahl
26.09.03, 21:12
was ist "Exchange"? was kann man damit machen?

michaelxy
26.09.03, 21:19
http://www.microsoft.com/exchange/

suser
29.09.03, 10:17
Original geschrieben von michaelxy
Exchange 5.5 - das waren noch Zeiten - hat doch bestimmt pop3 oder imap und das kann jeder x-beliebige Mail-Client - beim Exchange 2003 ist das recht einfach zu konfigurieren - über ldap kannst Du auch auf die Adressbücher zugreifen. der kalender wird wohl nicht ohne weiteres funktionieren ?

Hi michaelxy,
leider beantwortet das noch nicht ganz meine Frage.
Welches Mailprogramm sollte man nehmen, um so nah als möglich an Outlook heran zu kommen? Kann Evolution PAB-Dateien von Outlook oder Mailadressen aus KMail einlesen?

MfG
suser