PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broodwar + WineX -> Probleme



k-flex
25.09.03, 17:11
Hi,

hat jemand von euch auch so Probleme mit BW ? Ich bekomm es einfach nicht hin, das BW mal mehr als 10 Minuten läuft, es stürzt immer ab :(
Bin auch zu frustriert, weil ich schon den ganzen Tag alles ausprobiert hatte...

Vielleicht könnte mal jemand seine config posten, mit der BW läuft. Ansonsten habe ich folgendes ausprobiert:

-Soundmodule nicht geladen (also komplett ohne Sound)
-ohne nvidia Treiber
-verschiedene Kombinationen in dem config File :(
-im XFree Config verändert

half alles nichts, es stürzt immer ab, und meldet:
wine: Unhandled exception, starting debugger...

naja, denk nicht das ich viel erwarten kann, aber wer weiss

:confused:

Trotzdem schonmal danke fürs Lesen

MfG
Christian

k-flex
25.09.03, 18:06
Hm, hab nochmal alles neu installiert, jetzt scheint es zu laufen, bloß der Sound hängt ein wenig

egal, ich prüf erstmal weiter, ob es jetzt richtig geht :)

Maggus
28.09.03, 02:19
mit dem aktuellen wine snapshot habe ich auch öfter mal Abstürze. Hatte davor die ganze Zeit ne Version von letztem Jahr irgendwann und alles lief prima. Naja was nimmt man nicht alles in Kauf, damit wc3 läuft...
--> also vllt mal ne andere wine Version ausprobieren

tonmeister440
28.09.03, 16:54
hi,

wie hast du es denn installiert ?? unter linux oder windows ? bei mir hat die installation von BW unter linux nicht funktioniert, weil starcraft wohl keine reg einträge gemacht hat ( das scheint wohl ganz zum schluss der installtion zu passieren und wegen dem nicht vorhandenen startmenu, geht er schon vorher aus der installtion raus).
immer wenn ich dann versucht hab BW zu installieren, kam die meldung " erst starcraft installieren" :(
hast du dein bw auch aus nem windows rauskopiert, wenn nein würd mich interessieren wie du es gemacht hast.

gruss tonmeister440

DarkE
29.09.03, 17:28
@tonmeister:

#wine regedit.exe
Dort dann "File->Import..." und die Datei "winedefault.reg" deiner wine-version/distribution laden.

Dann hast du alle nötigen Registry-Einträge wie StartMenü, etc. Wegen Problemen mit den Umlauten, solltest du deine Windows-Umgebung (sofern nicht aus einer vorherigen Installation) in Englisch lassen (d.h. "C:\Program Files" und nicht "C:\Programme", "C:\Windows\Start Menu" anstatt "C:\Windows\Startmenü"), etc. Ansonsten kann es Ärger mit Umlauten geben.

Wenn der Import klappt, kann man auch StarCraft mittels wine installieren.