PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Bildschirm



$p!der
25.09.03, 14:10
Ich will mir vielleicht ein TFT Bildschirm zulegen...Es sollte auf jeden Fall einer sein, der gut zum zocken ist und zum lange davor hocken...Auf was muss ich da genau achten, was sein sollte und so? Über die größe bin ich mir noch net einig, ich will aber auch nicht zu viel Geld ausgeben. Kann man einen guten TFT bis 399€(noch weniger wäre natürlich besser) kaufen, der nicht 15 Zoll ist und wirklich gut geeignet ist zum zocken und zum lange laufen lassen? Und wenn es keinen guten zum oben genannten Preis gibt, welche würdet ihr mir empfehlen, aber will eigentlich nicht mehr als das ausgeben!

Thomas Engelke
25.09.03, 14:17
Es gibt zur Zeit einen AOC bei www.je-computer.de, den kann ich empfehlen. Ansonsten gibt's aber noch den BenQ für knapp 30 Euro mehr, den kann man schwenken (vertikal aufstellen). Beide schön und mit 16ms Reaktionszeit zum Zocken geeignet.

AD!

DieTa
25.09.03, 14:55
@Spider: Kann Dir nach fast 2 Jahren Nutzung den Samtron 70s bzw. die Nachfolger sehr empfehlen. Ich habe mir den allerdings im Laden vorher zeigen lassen, was Du auch machen solltest. RGB, weiß und schwarz solltest Du unbedingt testen....

Ciao
Dennis

linuX|mic
26.09.03, 21:31
Hallo,

du solltest auf jeden Fall ein Display kaufen was min. eine Schaltgeschwindigkeit von 25 ms hat. Und ich würde dir raten ein Markengerät und kein Billigteil zu kaufen. Die leiden oft an Unschärfe und/oder Pixelfehlern. Solltest du es doch tun so solltest auf jeden Fall ein Rückgaberecht vereinbaren oder das Ding am besten noch vor Ort testen.
Persönlich habe ich einen Sasmung SyncMaster 172W und bin hochzufrieden. Es ist ein 25 ms Display. Was das zocken angeht so habe ich damit keine Probleme. Aber das ist auch immer eine Sache des Betrachters und wie ich finde eine Frage des Glaubens. Es gibt den ein oder anderen die schon generell ne Abneigung gegen Flachmänner haben weil ihnen noch immer der Ruf nachhallt nicht fürs gamen geeignet zu sein.

masterblaster
26.09.03, 23:30
schau mal hier

tft test von tomshardware.de (http://www.de.tomshardware.com/display/20030626/index.html)

die preise musst du halt mal nachlesen