PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tripwire Mini-How-To



emba
25.09.03, 12:24
moinsen

hab grad für mich ne kleine doku zu tripwire gemacht, damit ich mich nicht jedesmal neu einarbeiten musste (hatte seit meiner zuletzt genutzten version ja auch einige veränderungen gegeben)

sicher, es gibt eine menge how-to's zu diesem thema im netz
aber meine ist auch klein, übersichtlich und in deutscher sprache, was dem ein oder anderen von nutzen sein kann

viel spass

Achtung

bei der konfiguration sind dennoch gewisse grundkenntnisse und die bereitschaft, sich fortführend mit dem thema zu befassen notwendig
denn ein falsch konfiguriertes tripwire (mein policy file ist _sehr_ einfach gehalten) bringt einem "0"

änderungen/anmerkungen bitte hier in den thread posten, ich werde das dann in der doku ändern

greez

cane
25.09.03, 12:28
Poste doch zusätzlich ein .doc oder .pdf dann können es die Leute @work (ich ;-))auch lesen...

linuxhanz
25.09.03, 12:41
@cane haste kein winzip?

emba
25.09.03, 12:48
in dem tar ist ein doc file drin, was von OO erzeugt wurde
pdf bei großem bedarf

doc files selbst kann ich nicht hochladen, da nur txt, tar, ... akzeptiert werden ;)

greez

cane
25.09.03, 13:05
Hab ich zwei Sachen gelernt...

Das Winzip .tar kann und dass das Forum korrekt implementiert ist:D

mrsuicide
27.09.03, 01:28
Falsches Forum? Wohl eher in "Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials" .

Trotzdem super Tutorial, Schritt für Shcritt selbst für Newbies verständlich! *bussi*:)

emba
28.09.03, 16:25
@mr

dort wollte ich es hinposten, aber hatte keine schreibberechtigung :confused:

danke fürs lob ;)

greez

Thomas
28.09.03, 16:36
Ich habe das How-To in den FAQ-Bereich gestellt.

Thomas.

mfhg
29.09.03, 19:38
koenntest du das howto auch in html konfertieren? da ich es gerne lesen wuerde ohne oo zu installieren.

schonmal danke!

emba
29.09.03, 20:19
es ist auch ein doc dabei
ein freund von mir hat es unter

http://www.different-thinking.de/jump.php?sid=44&url=http%3A%2F%2Fwww.different-thinking.de%2Ftripwire_howto.php

online gestellt

greez