PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage RTCW:ET



Braese
25.09.03, 11:03
ich wollte mal Fragen, bevor ich mich nochma an die Installation wende, wie die Performance ist von RTCW Enemy Territory. Installationen von Linux oder ET ist kein Problem, ich habe schon mehrmals Linuxboxen aufgesetzt, allerdings wieder seingelassen, weil UT2k3 nie richtig gut lief mit ner ATI Karte und anscheinend auch nicht mit den neuen 3.2.5 Treibern , aber dies liegt wohl eher an ATI und EPIC´s Crappy OpenGL . Da ich aber sowieso kein UT2k3 mehr spiele könnte ich jetzt praktisch wieder zurück zu Linux wechseln. Ich spiele aber nun RTCW ET regelmäsig, nun würde mich im Vorfeld die Performance unter Linux interessieren mit folgender Hardware:

AMD AthlonXP 3000+
ATi Radeon 9700 Pro
nForce2 Board
512MB RAM

das ganze würde unter Slackware laufen oder Gentoo, hab mich noch ned entschieden, aber das sollte eher sekundär sein. Ist es richtig, das die GART/AGP mit Kernel 2.4.22 gefixed ist mit nForce2 Mobos?
hab mich noch ned mit dem neuen Kernel befasst.

Es wäre also sehr fein , wenn jemand eine ähnliche PC Config hat , also auch ne ATi Karte sein eigen nennt, von 9500Pro aufwärts und auch ET spielt, welche Performance er damit hat bzw ob es gleich/schlechter/besser unter Linux geht als unter Windows.

Vielen Dank ;)

Flightbase
25.09.03, 11:07
bei dem prozzi kannst du ja im softwaremode flüssig zocken ;)

ne im ernst. mein laptop hat 2,54 ghz ne ati 9000m 64mb und 1gb ddr ram.
das game geht ab wie sau... nur mr. ftf is dafür nicht geboren.
und wenn ich mit dem system in fps ertrinke, wirst du bei deinem rechner auch keine probleme haben.
et lüppt echt super.

greets, Nik

flashbeast
25.09.03, 15:20
selbst mein athlon 650Mhz, 640MB SDRam und GF3ti200 kriegt et relativ flüssig hin, ausser es sind mehr als 40 spieler drauf :D (war gestern eine echt lustige runde - nur luftschläge :D )
allerdings muss ich die details runterfahren, eigentlich ärgerlich bei so einer veralteten engine. aber ich schieb das mal auf den nvidia-treiber, der plötzlich meint nur mit agp 2x zu fahren, nur weil mein chipsatz "angeblich" mit 4x probleme macht :mad:
naja ich behaupte jetzt einfach mal, dass mit deinem system selbst doom3 flüssig laufen wird (unter linux) :D
et ist nun alles andere als ein grafisch opulentes spiel, selbst ut2003 lief bei mir relativ flüssig (bis auf mit vielen spielern eben :D ) und besser als unter windows (bis dann der neue patch kam :D )