PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 unter Linux, hilfe.



Zandor
24.09.03, 22:43
Hallo

Da mich Windows zur Zeit im Stich lässt, und ich mich noch nicht mit Linux auskenne, hab ich hier ne Frage , die schon oft gestellt wurde, aus denen ich aber bisher nicht schlau geworden bin.

Also, wie kriege ich D2 LoD zum laufen?
Muss ich es neu installieren, oder funzt es auch mit der unter Windows installierten Version?

Hatte es auf WinXP installiert
Hab Suse 8.2

HellTron
24.09.03, 22:46
Hi..

Am besten mit WineX <nutze suche>

Ja du kannst die Installierte Version nutzen wenn du einen "no-cd-crack" dafür hast..
bei mir läuft es wunderbar :)

Zandor
25.09.03, 00:57
Ich hab die CD als Image auf der Festplatte (über CloneCD) kann ich das CD Laufwerk nicht wie unter Windows simulieren?
Wäre mir halt lieber.

Raskor
25.09.03, 09:30
Klar, sofern du loopback device support im Kernel drin hast, oder per Modul, kannst du das Image wie ne Cd mounten und zwar mit:

mount -t iso9660 -o rw,loop /pfad/zum/file.iso /mnt/cdrom

chrissy.koenig
28.09.03, 20:17
Habe selber erst vor 2 Tagen winex installiert. Und danach Diablo2. Läuft stabil, kannste Glauben.

Ich würde mal auf der Seite http://www.transgaming.com vorbeischauen. Kostet nicht viel, so 15 $ oder so.

Alternativ die Sache mit wine probieren. Aber dann kompilieren und so mit allem was dazugehört. Weiss ja nicht, wie Du klarkommst mit Linux

Greetings:p

Zandor
29.09.03, 00:21
hm, mein windows läuft erstmal wieder, daher hat sich das Problem vorerst erledigt. Ich werde mich zunächst erstmal den Linux- Grundlagen zuwenden.

Vielen dank an alle die geholfen haben ^-^

Edit: die Seite ist einfach nur Top