PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotplug von Suse 8.2 immer mit uhci statt usb-uhci



matmike
24.09.03, 21:09
Hallo Leute,

aufgrund meiner Probleme mit WLAN habe ich testweise usb-uhci entladen und uhci geladen. Danach funktionierte die Erkennung de Gerätes korrekt.
Wie kann ich meine Linux dazu bringen, das auch beim Start schon zu verwenden, dass ich das nicht immer von Hand machen muss?

Danke,
MatMike

frankpr
25.09.03, 07:12
In YaST2 kannst Du unter System, Editor für Systemkonfiguration (oder so ähnlich, sitze gerade an keinem SuSE Rechner) im Abschnitt für USB bzw. hotplug u.a. festlegen, welche Module durch hotplug geladen werden sollen, oder eben auch nicht.

MfG

matmike
25.09.03, 07:50
Danke, das hat geklappt.

MatMike

maomakmaa
25.09.03, 12:22
Hi,
das ist interessant. Bitte poste doch noch nach, welche Hardware Du einsetzt.

Danke,
Maomakmaa

matmike
25.09.03, 12:35
Ich benutze einen Netgear MA101 Rev.B Wireless LAN USB-Adapter, der zwar noch nicht läuft, aber zumindest die Treiber erkennen ihn und werden installiert.
Also hat mir das ganz gut geholfen. Das Nicht-Funktionieren liegt daran, dass ich mit iwconfig zwar alles konfigurieren kann, das Ding aber trotzdem keine Verbindung zum AccessPoint (Router) aufnimmt.

Hats geholfen?
MatMike

P.S.: Noch eine Anmerkung: Man muss einfach in dem von frankpr erwähnten Editor (oder direkt in der Konfigurationsdatei für die hotplug-Services) die Reihenfolge der zum laden verwendeten Module ändern. Da steht normalerweise usb-uhci vor uhci. Wenn man das umdreht, dann geht es. Zu finden ist der Teil unter Hardware/hotplug.