PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 Bassregler ?!



DarkDieter
24.09.03, 20:08
moin !

trotz Suche nichts gefunden,
hab zur Zeit folgendes Problem ... meine Audigy 2 läuft zwar (allein darüber bin ich schon froh) ... allerdings kann ich nicht wie unter Windows die Höhen/Tiefen regeln ... das ist insofern ärgerlich weil: sobald bald ich auf ne gute Zimmerlautstärke aufdrehe ballert auch der Bass ganz gut durch die Gegend (armer Untermieter) und das auch noch per Creative Megaworks 550 (macht Dampf)

system:

redhat 9
die Soundkarte läuft über das modul audigy

als Mixer benutzt ich zZt. noch das standardteil was bei RH mit bei war ... würde einfach n neue Mixersoftware reichen ?! oder muss ich wieder großartig den Kernel neubacken?

mac
24.09.03, 20:40
Hi

erstmal sorry ich kann dir wohl kaum helfen, aber haste mal geschaut ob alle boxen gehen ?? ich hab nämlich nach paar tagen jetzt mal gemerkt dass von meinen 6.1 boxen nur 2 (+sw) gehen und von daher der bass unglaublich übersteurert ist. ich benutze die cvs emu10k1 treiber. (sollte jmd hierzu was wissen darf er das auch posten :))

mfg mac

DarkDieter
24.09.03, 21:18
also mit xmms laufen alle 5 Satelliten ... der Center allerdings am lautesten .. ist vielleicht auch nur so mein Empfinden ..

bei xine zB laufen nur die Frontlautsprecher (links rechts center und sub)

green
25.09.03, 10:51
Mit ALSA sollte das funktionieren. Ich hab aber nur ne SB Live 5.1 aber mit ALSA und dem alsamixer kann ich die Höhen/Tiefen regeln.

DarkDieter
25.09.03, 17:20
so ... hab mir die cvs emu10k1 draufgetan und das audigy2 config Skript ausgeführt (usr/local/etc/audigy oder so) ...immerhin schonmal Bass und Höhen Regler ... jemand ne Idee wie man sich nun noch Vorne/Hinten/Center Regler dazu zaubert? ... und n bisschen leise isses auch noch... aber das wurde in anderen Threads schon diskutiert glaub ich :confused: