PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webserver verhält sich komisch, oder liegt's an no-ip.com?



Chaotix
23.09.03, 21:21
mir is keine vernünftigere überschrift eingefallen ;)

ok, folgende rechner sind an diesem drama beteiligt:

gateway mit webserver, interne ip 192.168.128.1, externe dynamisch, no-ip-client
client, interne ip 192.168.128.2
mein rechner der weit weg davon steht und per internet auf den webserver zugreift


der webserver meldet seine neue ip korrekt bei no-ip.com an, ich kann mit meinem weit entfernten rechner die no-ip-adresse blabla.no-ip.com anpingen und bekomme die ip 217.xxx.xxx.xxx übermittelt
wenn ich in meinem browser blabla.no-ip.com als adresse angebe findet er die seite nicht (time out), wenn ich im browser die ip 217.usw. angebe lädt er die seite ganz normal...

wenn mein kollege von seinem internen rechner auf die seite zugreifen will wird er auf 192.168.128.1 (!) umgeleitet und lädt die seite so...

kann mir jemand dieses seltsame verhalten erklären, welches noch seltsamer wird dadurch dass bis vor kurzem noch alles funktioniert hat?

Berufspenner
23.09.03, 22:15
Hi

Hat der Router zwei Netzwerkkarten am laufen? Wenn ja, dann solltest du die Fehlerquelle entdeckt haben. Ich bin zumindest der Meinung, dass es vor einiger Zeit mal das selbe Problem gab und es hier auch an den zwei NICs lag. Mit einer NIC tritt dieses Problem eigentlich nicht auf.

Cu
André