PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Encoding GUI für Ogg?



dentaku
23.09.03, 21:22
Als ich meine WAVs noch mit Windows encodiert habe, gab es für Ogg ein kleines GUI-Tool. Das war ein kleines quadratisches Fensterchen mit einem Fisch, auf welches man einfach nur die WAV-Datei drag&droppen musste und die Datei wurde encodiert (OggDropXPd).

Gibt's sowas auch für Linux (KDE)?

Kentar
24.09.03, 09:44
Du kannst mit einigen Guis das direkt von der CD machen (Gripper, RipperX, Konqueror). Für eine bestehende Wav datei kenne ich keine Gui. Aber der Befehl "oggenc -q4 music.wav" sollte nicht so schwer in die Console einzugeben sein.

dentaku
26.09.03, 00:00
schon klar, aber ich frage ja extra nach einer gui damit man das hanz einfach per drag&drop machen kann. nicht jeder benutzer kann mit einer shell umgehen.

Susu
26.09.03, 10:13
Original geschrieben von dentaku
nicht jeder benutzer kann mit einer shell umgehen. Aber das Shell-Kommando, dass Kentar Dir genannt hat, kann man doch wohl auch ohne Shell-Kenntnisse eintippen, oder? Oder man schreibt sich ein kleines Script (oder kopiert sich eines aus dem Netz), dass einem die Tipperei erspart...

Gruß, Susu