PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life aus Konsole mit Argumenten starten



Skorgon
23.09.03, 15:29
So ich glaube der Betreff sagt eigentlich alles. Ich kriegs einfach nicht hin. Immer werden die Argumenten vom falschen Programm interpretiert. Im Moment starte ich HL mit
xinit /usr/local/bin/wine hl.exe -- :1. Das funzt auch ganz gut allerdings moechte ich der hl.exe noch ein paar Parameter auf den Weg geben und das kriege ich einfach nicht hin wenn ich da was hintersetze dann nimmt entweder wine an, dass es gemeint ist oder xinit kriegt das -- :1 nicht mehr mit und es kann kein Deskop geoeffnet werden.

asaru
23.09.03, 15:52
So ich glaube der Betreff sagt eigentlich alles. Ich kriegs einfach nicht hin. Immer werden die Argumenten vom falschen Programm interpretiert. Im Moment starte ich HL mit
xinit /usr/local/bin/wine hl.exe -- :1. Das funzt auch ganz gut allerdings moechte ich der hl.exe noch ein paar Parameter auf den Weg geben und das kriege ich einfach nicht hin wenn ich da was hintersetze dann nimmt entweder wine an, dass es gemeint ist oder xinit kriegt das -- :1 nicht mehr mit und es kann kein Deskop geoeffnet werden.

hm teste es mal so (nur vermutung, da noch net selber getestet)

xinit "/usr/local/bin/wine hl.exe -- hl.exe -console -game cstrike -zone 4096" :1

oder so
und
liegt die hl.exe bei dir im /usr/local/bin ?
mach dir sonst nen script, was erst in das verzeichnis von hl wechselt und es dann dort per wine startet oder so..

mfg
asa

Skorgon
23.09.03, 16:57
Ein script das erst in das HL verzeichnis wechselt hab ich schon mir fehlt nur die Zeile zum Starten von HL und das krieg ich mit Parametern nicht hin. Hab das mit asarus Tip versucht hat aber nichts gebracht ausser den ueblichen Fehlermeldungen die ich auch schon erreicht habe.

sepp2k
23.09.03, 17:06
Original geschrieben von asaru
xinit "/usr/local/bin/wine hl.exe -- hl.exe -console -game cstrike -zone 4096" :1
Wenn schon dann
xinit "/usr/local/bin/wine -- hl.exe -console -game cstrike -zone 4096" -- :1

Skorgon
23.09.03, 17:56
Original geschrieben von sepp2k
Wenn schon dann
xinit "/usr/local/bin/wine -- hl.exe -console -game cstrike -zone 4096" -- :1

So interpretiert xinit alles in den "" als Programmaufruf und das Programm gibt es nicht es sind ja wieder einzelne Programme mit Parametern.