PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht die Angst um in "Gods own Country"? :)



HangLoose
23.09.03, 13:29
intel droht den asiaten => Intel-Chef warnt vor asiatischem Eigenweg
(http://www.heise.de/newsticker/data/anw-23.09.03-001/)

ich wünsche ihnen viel glück :)


Gruß HL

HEMIcuda
23.09.03, 13:34
Tja, das wuerde ja die US-amerikanische Vorherrschaft schwaechen und
das kann man ja nicht zulassen.

*giggle*

'cuda

fuzzy
23.09.03, 13:36
typisch intel.

intel ist für mich schon längst gestorben. Lang lebe AMD :)

HangLoose
23.09.03, 13:40
andererseits, ne bessere motivation kann's für die jungs ja gar nicht geben ;)

holgerw
23.09.03, 13:57
Hi,


China -- wo beispielsweise auch die Entwicklung eigener Prozessoren erwogen wird -- und andere asiatische Länder sollten aus der Geschichte lernen, meint Barrett. Mitte der 80-er Jahre des vorigen Jahrhunderts habe es in Japan ähnliche Tendenzen gegeben, die gescheitert seien.

Donnerwetter, ich wusste gar nicht, dass Intel schon im vorigen Jh. Prozessoren hergestellt hat. Bei soviel Leistung sollte sich China in der Tat vor Intel in Acht nehmen ;) Und dann noch ein amerikanischer Vertreter eines Hardwaremonopolisten mit einem Hang zu Geschichtsbewußtsein, das war jetzt die Überraschung des Tages für mich.


Falls die drei asiatischen Länder den nun eingeschlagenen Weg weiter verfolgen, werde es künftig für Unternehmen schwer sein, am weltweiten Markt teilzunehmen, meint Barrett, da allgemeine und regionale Standards gleichzeitig zu bedienen sehr teuer sei. Daher sollten sich Regierungen und Unternehmen fragen, ob regionale, proprietäre Standards überhaupt Vorteile haben.

Oh, oh, Mr. Barrett, wer im Glashaus sitzt ... . Im Gegensatz zu China und dem restl. asiatischen Raum ist die gesamte USA in der Tat lediglich eine Region, noch regionaler wird es, wenn man Redmond heraus greift. Und wie ist das da noch mit "regionalen, proprietären Standards ...".
Barretts Frage nach dem Vorteil von solchen "regionalen, proprietären Standards" ist allerdings äußerst berechtigt - die Frage geht allerdings an die falsche Adresse.

Ich glaube kaum, dass sich China für das Geschwätz irgend eines Hardware Monopolisten interessiert noch sich drohen lässt. Ist nun mal nicht so ein kleines Land wie der Irak, wo mal gerade so durch den Abwurf von US Bomben amerikanische "Wertmaßstäbe" hergestellt werden können ...

Sorry, das war böse - aber das sollte es auch sein.

Grüße,
Holger

HangLoose
23.09.03, 14:08
@holgerw

jetzt muss ich den greg mal in schutz nehmen ;)


Donnerwetter, ich wusste gar nicht, dass Intel schon im vorigen Jh. Prozessoren hergestellt hat

da hat er schon recht, wir befinden uns seit 3 jahren in einem neuen jahrhundert.


ansonsten FULL ACK, wie man heute so schön sagt :).



Gruß HL

holgerw
23.09.03, 14:49
da hat er schon recht, wir befinden uns seit 3 jahren in einem neuen jahrhundert.

@HangLoose:
*grummel* kann mich immer noch nicht dran gewöhnen, dass wir uns nun im 21. Jh. befinden. :D

Da hat er dann natürlich recht. Aber das ist dann auch der einzige Aspekt, bei dem ich Barrett zustimmen kann.

Grüße,
Holger

HangLoose
23.09.03, 15:00
@holgerw

hehe ich bin beim ersten lesen auch über diesen satz gestolpert :D:D


Gruß HL

holgerw
23.09.03, 15:08
hehe ich bin beim ersten lesen auch über diesen satz gestolpert

Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, wie etwa "Werd ich alt ... ? " :D

Grüße,
Holger

flyingsausage
23.09.03, 19:36
Hi!
Dann wäre das doch eine ideale Plattform für alle, denen das normale Linux als zu "mainstreamig" geworden ist :D
Man müsste Japanisch/Chinesisch können (denn englische Sprachumgebung ist ja langweilig) und wenn dieses Linux dann noch ein utes Paketmanagement bietet ist doch alles in Butter :D

pcdog
23.09.03, 19:58
überlegt doch mal was da alles für betzriebe im asiatischen raum rausfallen wenn die sich abspalten;


EPOX (mobo's (mobo ist ein regulärer begriff! siehe neuesen oxford ;) .....)
Matsuhita (CDRom laufwerke etc....
Fujitsu (digitalkameras etc etc)


wer noch? fällt mir gerade nichts mehr ein aber ich wäre mal sagen >50% der hersteller sind asiaten!