PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scribe email client



yusuf75
23.09.03, 13:24
Hallo,

Wem evolution zu aufgeblasen, kmail zu traege oder sylpheed zu schlicht ist, der sollte
den scribe email clienten Testen.

Features :

Small ist beatyfull : Nur 1 MB großes paket aber mit vielen Funktionen

Es ist schnell : startet in nur einer sekunde

Leicht zu installieren: tar.bz2 archiv runterladen, entpacken in ein verzeichniss der wahl und fertig, keine abhängigkeiten, kein kompilieren oder sonstiges.

Crossplattform : Gibts für Linux ,Windows, Beos

up to date: Es wurde regelmäßig seit 1999 weiterentwickelt

Es ist nicht überladen mit Funktionen hat aber das wichtigste was man so braucht :
z.B Kalender, Adressbuch ,verschiedene Skins.

Und scribe kann auch Deutsch.

Einziger Wehrmutstropfen es steht nicht unter der gnu lizenz sondern ist freeware, aber halb so schlimm.

Info : http://www.memecode.com/scribe.php
download: http://www.memecode.com/scribe/data/iscribe-linux-v186-test38.tar.bz2
(speichern unter wählen)

sepp2k
23.09.03, 13:26
Original geschrieben von yusuf75
Wem evolution zu aufgeblasen, kmail zu traege oder sylpheed zu schlicht
Was kann er denn, was sylpheed(-claws) nicht kann? Oder meintest du mit schlicht die graphische Aufmachung von sylpheed?

yusuf75
23.09.03, 13:32
Original geschrieben von sepp2k
Was kann er denn, was sylpheed(-claws) nicht kann? Oder meintest du mit schlicht die graphische Aufmachung von sylpheed?


Hi,

Bevor hier wieder ein glaubenskrieg entsteht :
Ich wollte in keinster weise sylpheed schlecht machen.Ein gutes tool keine Frage.
Aber mir ist es eben zu "schlicht "- grafisch gesehen, nicht mein Geschmack eben.

Wer sich noch nicht entscheiden konnte dem sei scribe email client ans herz gelegt.

sepp2k
23.09.03, 13:34
Original geschrieben von yusuf75
Bevor hier wieder ein glaubenskrieg entsteht :
Wollte ich ganz sicher nciht anzetteln. Ich hatte das schlicht nur auf den Funktionsumfang von sylpheed bezogen und wollte daher wissen, was scribe mehr kann


Aber mir ist es eben zu "schlicht "- grafisch gesehen, nicht mein Geschmack eben.
Hast du mal nen Screenshot von scribe zum Vergleich?

yusuf75
23.09.03, 13:53
Original geschrieben von sepp2k
Hast du mal nen Screenshot von scribe zum Vergleich?


Es gibt ja noch skins...

PS.: Mine Bildschirmfonts sinds sc*****. Hab mein Slackware noch nicht voll eingerichtet.

yusuf75
23.09.03, 13:57
Hier noch ein scrrenshot mit geöffnetem Kalender...

sepp2k
23.09.03, 14:00
hm.. sieht aber nicht sehr anders aus, als sylpheed. Und Icon-Themes gibts zumindest für sylpheed-claws auch (und der Rest des Erscheinungsbildes geht halt nach dem gtk-theme). Ich will mich jetzt aber nicht streiten.

btw: Dein Mozilla-Theme ist pervers, ich hätte beinahene nen Herzinfakt gekriegt :D

Schwarzer'Engel
23.09.03, 17:52
Kann ich damit auch meine Sylpheed-Mails lesen bzw importieren?

Razorfang
23.09.03, 21:17
es kann mozillamails importieren ... mein neuer lieblingsmailer \o/

hm ...
das ist einer der punkte die ich an mozilla hasse:
quasi nichtexistente import/export funktion ...
wird vor allem für die leute toll, die jetzt bald von mozilla 1.5 auf thunderbird/firebird umsteigen wollen, aber ihre mails nicht so recht übernehmen können.
(bei mir gings mit thunderbird ein paar mal mit reinem rüberkopieren des mail-unterordners von ~/.mozilla aber es ging auch ein paarmal nicht, bzw erbrachte ziemlich jämmerliche ergebnisse).

Schwarzer'Engel
23.09.03, 21:26
Dat kenn ich. Bin vom Evolution auf Sylpheed umgestiegen. Natürlich hab ich die Mails von Evolution ned exportiert bekommen :mad: :mad: :mad: