PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles auf einmal...



Limited Edition
23.09.03, 09:42
Hallo, ich bin zwar kein kompletter Neuling, habe aber noch ein paar Probleme damit, gewisse Einstellungen bei Linux vorzunehmen...

Zur Situation:

OS: RedHat Linux 9

1. Druckerinstallation

Das System arbeitet in einem Novell/Windows2000 Netzwerk, die Drucker sind sowohl unter Novell als auch Windows2000 (Terminalserver) freigegeben.
Bei Druckern, die lokal an irgendwelchen Arbeitsplätzen hängen, funktioniert alles, nur netzwerktechnisch nicht... :confused:

2. Samba-Freigaben

Jetzt wird's etwas komplizierter... ;)
Ich hatte nach der Installation von Linux einen Ordner angelegt und freigegeben, der von Windows aus sichtbar sein sollte, um Daten darauf abzulegen.
Hat auch alles soweit geklappt...
Doch dann habe ich den "Fehler" gemacht und VMWare installiert... :ugly:
Seitdem war dieser Ordner nicht mehr ansprechbar.
Dann las ich hier im Forum einen Artikel, der darauf hinwies, das VMWare und Samba sich gegenseitig behindern....
Also hab ich jetzt VMWare wieder deinstalliert...
So weit, so gut...
Nur jetzt habe ich das Problem, das mein Rechner im Windows-Netzwerk nicht mehr verfügbar ist, obwohl der Ordner nach wie vor freigegeben ist...
Er wird jetzt als eigene Domäne in der Netzwerkumgebung angezeigt...

Ist ja nicht wirklich Sinn der Sache, also wenn mir jemand weiterhelfen kann, bitte ich darum, es zu tun.:rolleyes:

Vielen Dank schonmal...
Und wenn irgendwelche Fragen eurerseits auftauchen, mailt mir einfach...