PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux-2.4.22 = linux-2.4.22-mdk9.1 ?



Da Pinguin
22.09.03, 21:19
Sind die beiden genannten Kernel gleich ? Ist ja die gleiche Version. Denn installiert ist der zweite (ungefähr so heißt der - genau weiß ich es jetzt nicht), wo man die sources nicht bekommen kann. Aber da ich die Sources bzw. die .config für einen Treiber brauche hab ich mir den erstgenannten kernel gesaugt und mit "make config" konfiguriert (das hat so lange gedauert, dass ich einfach so lange enter gedrückt hab, bis es fertig war - ist das falsch ?). Die vom Treiber erstellten Mods laufen jetzt jedenfalls nicht ... muss ich auf die Sources von Mandrake 9.2 warten, die es noch nicht gibt, oder kann ich den normalen Kernel irgendwie installieren oder so ?

Thomas Mitzkat
22.09.03, 21:29
linux-2.4.22-mdk9.1-devel wäre das richtige paket, denke ich. ansonsten sind die beiden kernel nichtgleich, wie auch schon aus der bezeichnung zu ersehen ist. wie allgemein bekannt, sind die kernel der distributionen mit jeder menge "zeugs" gepatched.