Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Capi4Linux-Installation + ISDN4Linux + Hylafax

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    136

    Capi4Linux-Installation + ISDN4Linux + Hylafax

    Hallo,

    ich habe schon das komplette Forum abgegrast, die Seiten von Julian Pawlowski (http://capi4linux.thepenguin.de/), AVM und Google, doch irgendwie funktioniert GAR NICHTS!
    (Ich gehe mit ISDN4Linux im Moment ins INet)

    Dann habe ich folgende Anleitung gefunden: http://www.ossi-industries.de/docume...z_pci_i4l.html

    Was habe ich gemacht? Ich habe mir von "fcpci-suse7.3-03.09.10.tar.gz"-Datei von AVM heruntergeladen, entpackt, installiert - ohne Fehler. Nachdem ich den Typ auf AVM B1 PCI umgestellt und anschließend getestet habe, bekam ich eine Errormeldung für die Datei "fcpci.o". Was muss ich machen bzw. was habe ich falsch gemacht?

    Hat irgendjemand eine ganz genaue Anleitung, wie ich ein Update von ISDN4Linux zu der Capi4Linux durchführen kann. Letztendlich möchte ich nämlich Hylafax installieren.

    Im Voraus vielen Dank,
    Gruß ArneE

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Großheubach
    Beiträge
    230
    hallo!!!

    wenn du schon auf der seite von Julian Pawlowski warst, warum nimmst du dann nicht auch die dateien von dort (... habe mir von "fcpci-suse7.3-03.09.10.tar.gz"-Datei von AVM heruntergeladen....)??????? oder hast du das schon mal probiert????

    dort ist ja auch ne datei names capi4hylafax, welche hylafax zum laufen bringen soll. ich habe es probiert (wo ich noch suse hatte ) und bei mir hat es mit den dateien von capi4linux.thepenguin.de einwandfrei geklappt.


    gruß pfiffikuss
    ARCHLINUX 0.7.1
    KDE 3.5

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    136
    Hallo,

    Original geschrieben von pfiffikuss
    hallo!!!
    wenn du schon auf der seite von Julian Pawlowski warst, warum nimmst du dann nicht auch die dateien von dort (... habe mir von "fcpci-suse7.3-03.09.10.tar.gz"-Datei von AVM heruntergeladen....)??????? oder hast du das schon mal probiert????
    Weil die Version fc-generic......tar.gz nicht funktioniert bzw. ich eine Fehlermeldung erhalte, nachdem ich mit 1 meine Fritz!PCI-Card ausgewählt habe.
    No installed kernel sources found! Aborting ....
    P.S.: Ich habe Linux 7.3 Prof. am Laufen.
    Gruß ArneE

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    136
    Hi,

    soo .... nach ca. insgesamt 4 Stunden weiß ich woran es lag bzw. womit es mit der Fehlermeldung auf sich hatte ... Packete (kernel-source, susefax und hylafax) waren nicht installiert.

    Wenn ich jetzt jedoch die Capi4Hylafax installieren will, sagt der mir, dass die Capi4Linux nicht gestartet sei. Wie und wo starte ich diese.

    Die Installation der Capi4Linux war erfolgreich (und ohne Fehlermdlung).


    [edit]
    Ich habe als erstes die Capi4Linux von AVM installiert und anschließend die von ThePenguin.de. Als ich eben die Capi via capiinit start ausführen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:
    linuxsrv:~/capi4hylafax # capiinit start
    /lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/isdn/fritz/fcpci.o: init_module: Input/output error
    Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters
    /lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/isdn/fritz/fcpci.o: insmod /lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/isdn/fritz/fcpci.o failed
    /lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/isdn/fritz/fcpci.o: insmod fcpci failed
    ERROR: failed to load driver fcpci
    Wie behebe ich diese?
    [/edit]


    Danke,
    Geändert von ArneE (12.05.02 um 13:53 Uhr)
    Gruß ArneE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •