Anzeige:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Kofler als PDF kostenlos zum downloaden

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780

    Lightbulb Kofler als PDF kostenlos zum downloaden

    Hi @ all,


    bin grad zufällig darauf gestossen. Unter dieser Adresse gibt es den Kofler (5. Auflage) als PDF-File/e-book kostenlos zum downloaden. Die Zip-Datei ist knapp 7,6 MB groß. Ein Ausdruck ist leider nicht gestattet.

    Wer die Datei downloaden möchte, muss nur den Fragebogen unter dem o. g. Link ausfüllen (sind nur ein paar Fragen, also nichts wildes).


    Viel Spass mit dem Kofler!


    Gruß Korn


    P.S. Ich hoffe ich hab hier keine veralteten News verbreitet.
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.943
    was bitte issen kofler?
    Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.567
    Original geschrieben von psy
    was bitte issen kofler?
    Das Linux Standard-Werk!!
    Signatur nach Diktat Spazieren gegangen ;)

  4. #4
    Moderat0r Avatar von geronet
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Grainau
    Beiträge
    6.099
    Hab ich noch nie gelesen.. braucht man das?

    Edit: Steht da was drin was man nicht in man-pages und Howto's findet?
    Nur Puffin verleiht dir die Kraft und Ausdauer die du brauchst!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Hi psy,

    Original geschrieben von psy
    was bitte issen kofler?
    Also mit Deinen 329 Posts würde ich annehmen, dass Du weißt, dass es sich beim "Kofler" um ein Linux-Buch handelt (fast jedem deutschen "Linuxer" ist der Name Kofler ein Begriff). Es handelt sich dabei um ein Standard-Werk aus dem Verlag Addison-Wesley und wurde von dem Autor Michael Kofler geschrieben.

    Außerdem hättest Du Dir Deine Frage auch selbst beantworten können, indem Du auf den Link geklickt hättest.


    Gruß Korn
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  6. #6
    Klicki-Bunti Anhänger! Avatar von X-Dimension
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    2.364
    Stimmt gar nicht! Meine Urgroßmutter heißt so mit Familiennamen! Den Namen haben wir rechtlich schützen lassen. Wir werden jetzt auch Premiere verklagen weil die ihre TV-Zeitung TV-Kofler genannt haben

    XD
    Mandriva Cooker
    ---
    pcdog: "Linux ist wie eine beziehung die man langsam aufbaut und windows ist wie der gang zu einer prostituierten"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Original geschrieben von geronet
    Hab ich noch nie gelesen.. braucht man das?
    Braucht man überhaupt ein Buch!?

    Das Buch ist sehr gut für Anfänger geeignet. Also nix für einen der sich schon auskennt. Wen es interessiert der kann ja mal reinschauen und selbst entscheiden ob er ein solches Buch brauchen kann. Ich für meinen Teil brauche es nicht, aber es gibt genug Anfänger denen dieses Buch in vielerlei Hinsicht weiterhelfen kann.
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780
    Wen es noch interessiert, hier die Inhaltsübersicht:

    Inhaltsübersicht

    Vorwort 25

    Konzeption des Buchs 27

    Neu in dieser Auflage 29

    I Installation 31
    1 Was ist Linux? 33
    2 Installation 51
    3 Linux-Schnelleinstieg 97
    4 Dokumentation zu Linux 113

    II Konfiguration 129
    5 Linux-Grundlagen 131
    6 Konfiguration und Administration 193
    7 XFree86 311
    8 X-Benutzeroberfl¨achen (KDE, Gnome, fvwm) 359

    III Netzwerke/Internet 403
    9 Linux als Netzwerk-Client 405
    10 Internet-Zugang via Modem/ISDN/ADSL 439
    11 WWW, FTP, Telnet 489
    12 E-Mail 509
    13 News 539
    14 Netzwerk-Server-Konfiguration 561

    IV Anwendung 631
    15 bash – Ein moderner Kommandointerpreter 633
    16 bash-Programmierung 655
    17 Kommandoreferenz 693
    18 Tools und Utilities 757
    19 Emacs – Der K¨onig der Editoren 831
    20 LATEX2" 869
    21 LYX – LATEX leicht gemacht 921
    22 Gimp – Die Photoshop-Alternative 951

    Anhang 999
    A Corel Linux 1.0/1.1/1.2 999
    B Mandrake 7.0 1011
    C Red Hat 6.2 1023
    D SuSE 7.0 1045
    E Die beiliegenden CD-ROMs 1063
    F Literaturverzeichnis 1067
    Stichwortverzeichnis 1069
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  9. #9
    Ein ewig Lernender :-)
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    263

    Re: Kofler als PDF kostenlos zum downloaden

    Hi,
    Ein Ausdruck ist leider nicht gestattet.
    inwiefern "nicht gestattet"?

    Auf der Seite sowie im Buch steht soweit ich sehen kann nichts dazu und ich kann die Datei zum Beispiel mit KGhostView ohne Probleme drucken?!

    MfG
    bockionline

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Korn
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    780

    Re: Re: Kofler als PDF kostenlos zum downloaden

    Original geschrieben von bockionline
    Hi, inwiefern "nicht gestattet"?

    Auf der Seite sowie im Buch steht soweit ich sehen kann nichts dazu und ich kann die Datei zum Beispiel mit KGhostView ohne Probleme drucken?!
    Ich hab das File jetzt nur unter Windows angesehen. Dort kann man es mit dem Acrobat-Reader nicht ausdrucken. --> Der Verlag wollte das so haben. Wenn Du diese "Sperre" Umgehen kannst haben die wohl etwas falsch gemacht. Ich nehme aber nicht an, dass es verboten ist das Dokument auszudrucken.
    • Processor: AMD Phenom 2 X4 @ 3400 MHz • GPU: nVidia GeForce 480 GTX by Gigabyte • Chipset: AMD 990X/SB950 @ ASUS M5A99X-EVO • RAM: 16 GB • Discspace: 3 TB • OS: Ubuntu Linux 13.04 @ Kernel 3.8 •

  11. #11
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807
    Hab das Teil zwar im Regal, aber is cool wenn wieder einer meiner Freunde umsteigen will, weil mein teures Buch verleih ich sicher net
    Vielen Dank für die Info!

    mfg, del

  12. #12
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    PDF lesen ist meiner harmlosen Meinung nach tödlich.
    צה"ל

  13. #13
    Ein ewig Lernender :-)
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    263
    PDF lesen ist meiner harmlosen Meinung nach tödlich.
    Bitte, ich kann nicht ganz folgen?

  14. #14
    Premium Mitglied Avatar von dragon's might
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von bockionline
    Bitte, ich kann nicht ganz folgen?
    Ich meine, ein richtiges Buch ist mir lieber
    צה"ל

  15. #15
    Ein ewig Lernender :-)
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    263
    Ich meine, ein richtiges Buch ist mir lieber
    Ah, ok, dem kann ich mich anschließen. So ein E-Book kann nur zum kurzen Nachschlagen oder drin Suchen ganz praktisch sein.

    MfG
    bockionline

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •