Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: htaccess - versteckte Dateien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1

    htaccess - versteckte Dateien

    Hallo,

    wie mache ich auf einem Webserver versteckte Dateien so sichtbar das mein FTP und das SSH diese auch einwandfrei anzeigen. Muss ich da die bash_profile ändern? Wenn ja, wie?

    Im Prinzip geht es darum den Webserver beizubringen das es Dateien wie .htaccess gibt und das dieser auch diese als Datei per FTP oder SSH anzeigt.

    Der Befehl ls -a zeigt mir diese ja nur im SSH an. Ich möchte aber das die Datei dauerhaft angezeigt wird wenn ich mich beispielsweise per FTP einlogge.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    das kommt auf den ftp-server und -client an.
    viele server blenden dateien, die mit einem . anfangen automatisch aus.
    wirf doch mal einen blick in die dokumentation deines webservers.

    //richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    Ich bin root - ich darf das.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.990
    @Combined, verwende die zeit, die du zum anmelden in den foren braucht. zum suchen bei bei direversen suchmaschinen verwendest, dann hast du deine loesung!
    ....

Ähnliche Themen

  1. viele dateien sortieren aber wie ?!
    Von Cyberbob im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 15:29
  2. Versteckte Ordner und Dateien auf CD anzeigen
    Von D.Duck im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 02:46
  3. Text ersetzen in mehreren Dateien und Ordnern, sed
    Von knallzapzerap im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 11:28
  4. Was sind das für Dateien?
    Von Eisenbart im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 21:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •