Anzeige:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: [Diskussion] Teamspeak 3 Serverinstallation Linux

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    68

    Lightbulb [Diskussion] Teamspeak 3 Serverinstallation Linux

    Diskussion&Fragen zum Teamspeak Howto:

    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=265641
    Geändert von stefan.becker (13.01.10 um 21:27 Uhr)
    Linus Torvalds - Vorbild, Geschichteschreiber und OpenSource-Revolutionär
    Real men use real cores (Interessengemeinschaft @ PCGHX)
    Mein Bbbbbbblooooog

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    hi!

    der user ts braucht weder passwort noch eine gültige shell.
    im gegenteil, das ist schlechter für die sicherheit.

    und hier im forum gäbe es ein eigenes unterforum für solche anleitungen...

    //richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    68
    Wärst Du so nett, den Thread zu verschieben?
    Linus Torvalds - Vorbild, Geschichteschreiber und OpenSource-Revolutionär
    Real men use real cores (Interessengemeinschaft @ PCGHX)
    Mein Bbbbbbblooooog

  4. #4
    Geiler Bock Avatar von Painkiller
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    2.247
    In screen wieder rein geht es mit z.B. "screen -r", und "Strg - a -c" wechselt nicht in den Hintergrund, sondern oeffnet ein gleichberechtigtes weiteres Fenster. Mit "Strg - a" laesst sich Switchen.

    Ansonsten sollte ein Softlink auf dieses Thema in das Gameserverunterforum.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    43
    kann man nicht statt screen zu benutzen den Prozess mit & forken?

  6. #6
    Roger Wilco
    Gast
    Nein, da er dann an der Shell hängt, in der du ihn aufgerufen hast. Allerdings würde es in Kombination mit nohup funktionieren. Auch wäre der start-stop-daemon und ein sauberes Initskript eine Variante, die ich dem Konstrukt mit screen vorziehen würde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von malte23 Beitrag anzeigen
    Code:
    passwd ts
    "ts" steht in dem Falle für das Passwort und sollte nach Belieben geändert werden.
    Aha, passwd --help sagt da etwas anderes...

    Ansonsten ist es nicht wirklich ein HowTo, eher ein eine kleine Erweiterung des server_quickstart.txt die auch noch unnötige Schritte bzw. Fehler enthält.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    68
    Mh, bei mir sagt das nichts anderes, könntest Du vielleicht erläutern was Du genau meinst?

    Dann ist es hllt eine Erweiterung, aber immerhin eine deutsche...
    Linus Torvalds - Vorbild, Geschichteschreiber und OpenSource-Revolutionär
    Real men use real cores (Interessengemeinschaft @ PCGHX)
    Mein Bbbbbbblooooog

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    1. useradd kann das homedir selber erstellen:
    Code:
    # useradd -m testuser
    # ls -al /home/
    drwxr-xr-x  6 testuser users  4096 Jan  3 11:25 testuser
    2. passwd ts:
    Hier steht das ts für den User, nicht für das Passwort.

    3. Am besten ein User ohne Shellzugriff und dann mit einem richtigen Startskript
    http://pastebin.com/f26fa16b5

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    68
    Ah okay, dank Dir.
    Aus Fehlern lernt man halt...

    ich schreib das nachher mal oberhalb um.
    Linus Torvalds - Vorbild, Geschichteschreiber und OpenSource-Revolutionär
    Real men use real cores (Interessengemeinschaft @ PCGHX)
    Mein Bbbbbbblooooog

  11. #11
    enials
    Gast
    kann mir denn einer mal sagen wie ich screen starten soll ohne root permitions ? weil er da immer zu mir sagt das ich nicht genug permitions habe um screen zu starten

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von derRichard
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von enials Beitrag anzeigen
    kann mir denn einer mal sagen wie ich screen starten soll ohne root permitions ? weil er da immer zu mir sagt das ich nicht genug permitions habe um screen zu starten
    hallo!

    bitte für sowas immer einen neuen thread aufmachen.
    screen geht als non-root genau gleich wie als root.

    was genau ist das problem bzw. die fehlermeldung?

    hth,
    //richard
    There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.

  13. #13
    enials
    Gast
    sry dachte das gehört hier noch zu immerhin habe ich das problem dadurch bekommen..

    also was ich nicht wusste ist das ich direkt in die console mich als user anmelden muss, wenn ich per root switche su auf user dann führt er den befehl mit screen nicht aus. das wusste ich nicht. trotzdem danke achja für die leute denen screen fehlt probiert mal den befehl : zypper install screen

    sollte helfen.

    eine frage habe ich aber noch drcux hat ne paste reingepostet von ner startdatei. wie binde ich die ein ? einfach mkfile und dann editiere oder reinschreiben oder k.a. bin sowas von der linux newbie...

  14. #14
    Elbschrauber
    Gast
    Hallo,
    seit kurzem ist mein TS3 server Down.

    Bei dem versuch ihn mit "screen ./ts3server_linux_x86" zu starten bekomme ich diese Meldung: [srceen is terminating]

    Habe über yast schon screen upgedatet aber keine änderung.

    System ist Suse 11.0

    Nun habe ich von Suse nicht all zu viel Ahnung, vielleicht könnte ihr mirt ja weiter helfen. Danke

  15. #15
    redplug
    Gast
    Tja da sieht man mal wieder wie diese HowTo's es fördern das man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt und nur copy&paste macht.

    so nun zu dem Problem:
    Schon mal überlegt was [srceen is terminating] bedeutet?
    Schon mal mit der Bedienung von screen beschäftigt.
    Wenn ja wüsstest du das diese Meldung erscheint sobald der screen geschlossen wird. Und wann ist das? Wenn das Programm abstürzt/sich beendet oder wen du ein ^C sendest.

    So das heißt das liegt nicht an screen sondern an Teamspeak.
    Kann es sein das schon eine Instanz läuft? (screen -ls)

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:14
  2. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 09:04
  4. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03
  5. Suse 9.1 bleibt hängen
    Von satfan im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 09:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •