Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: /dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    15

    /dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

    Hallo

    ich möchte gerne eine 2te USB-Platte an meinen Server hängen

    verschlüsselt alles ok, nu das fstab menu sieht schon anders aus als bei der etwas älteren und nun egal was ich einstelle mappt er mir die neue usb-platte aud

    /dev/mapper/cr_sdd1 und nicht wie meine alte
    /dev/sdc1

    wiso?!

    und wie bekomm ichs weg da ich sie mit skript mounten will

    danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    15
    nach jedem reboot

    muss ich über yast die Platte neu mappen d.h. yast- partimanager - neuer mountpoint und dann mappt er sie erst, weil is ja passwort geschützt


    komisch oder?!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    15
    /push

    keiner den Fall oder eine Idee?!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    614
    In welchem Forum darf man denn antworten?
    Hier oder dort:
    http://www.linux-club.de/viewtopic.p...96456&p=583508

    Ich glaube, ich ziehe es vor gar nicht zu antworten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Grothesk Beitrag anzeigen
    In welchem Forum darf man denn antworten?
    Hier oder dort:
    http://www.linux-club.de/viewtopic.p...96456&p=583508

    Ich glaube, ich ziehe es vor gar nicht zu antworten.
    Die Alternative gar nicht zu Antworten ist natürlich wesentlich hilfreicher als überhaput zu antworten.

    Danke

  6. #6
    Rain_maker
    Gast
    Naja, wie Du ja richtig in Deinem Antwortpost im LC erkannt hast, kann Dir hier niemand antworten, da das gesamte Forum eben genau so inkompetent ist.

    Da wir hier alle inkompetent sind und der Fehler sicher nicht auf anderer Seite und im Unverständnis der Funktionsweise von dm-crypt (zumindest ist das meine inkompetente Erklärung, die ich aus der Nicht-Nennung der verwendeten Verschlüsselungsmethode aus dem Devicenamen "erraten kann") liegt, wissen hier übrigens sicher auch die meisten anderen, inkompetenten User .. also nutzt Dir das auch nichts.

    Auch wäre es natürlich vollkommen unmöglich, das entsprechende Script auf den neuen Devicenamen abzuändern, denn das wäre ebenfalls ein vollkommen inkompetenter Vorschlag, also tut es mir schrecklich leid, daß Dir auch das nicht weiter helfen wird.

    So, nun steht eine -wenn auch inkompetente- Antwort da, ich hoffe Du bist zufrieden.

    Greetz,

    RM

  7. #7
    Solarmarschall Avatar von BedriddenTech
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Monsheim bei Worms a. Rhein
    Beiträge
    1.461
    Daß Deine Partition bisher immer /dev/sdc1 hieß, war pures Glück.

    Ich kenne mich zwar mit dm-crypt nicht aus, aber ich schätze mal, daß Du eine Udev-Regel schreiben mußt.
    Please, please spam me! bedriddentech@web.de -- oh please, spam bedriddentech@web.de
    Thanks, dear spam bots for training my spam filter. :D

Ähnliche Themen

  1. ISDN-Monitor geht erst nach "rcisdn restart"
    Von Rupi im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 18:39
  2. Schwarzer Bildschirm nach Treiber installation
    Von Lordofthematrix im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 12:55
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 22:40
  4. Nvidia treiber suse8.2
    Von Venator im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 20:31
  5. Suse 8 Festplatte def. nach crasch ???
    Von Eärwen im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •