Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: openSUSE 10.3 mit der Bitte um Hilfe!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    15

    openSUSE 10.3 mit der Bitte um Hilfe!

    Hallo,
    ich habe heute über die 1-Click-Installation KDE4 installiert und wollte im Login-Bildschirm auf kde4.01 umschalten und habe leider da den Reiter "Medacity" oder so ähnlich angeklickt und nun habe ich einen schwarzen Bildschirm mit dem Cursor in der Mitte und sonst geht auf dieser Oberfläche gar nichts.
    mit Strg+Alt+F1 kann ich auf die Bildschirmkonsole umschalten, kann mich bis zur "root-Eingabe" umschalten, bringe aber den schwarzen Bildschirm nicht weg.
    Hat jemand eine Idee, mit welchem Kommando das System doch noch gestartet werden kann? Habe schon aus dem "Kofler" einiges probiert, aber leider kein Erfolg.

    MfG
    WMunz

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    22.062
    Probieren kannst Du:
    mit Strg-Alt-F7 auf den X-Server wechseln und dort Strg-Alt-Entf. Je nach Konfiguration beendet sich dann der X-Server (oder der Rechner rebootet, oder gar nichts)

    Rechte Mausstaste schon probiert?

    ps -fe und dann die Prozesse, die zu X gehören, töten.

    ...
    Ich bin root - ich darf das.

  3. #3
    Datasette Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.681
    WMUNZ, wo willst Du ein und das selbe Problem eigentlich noch überall posten?

    Multi«»post...

Ähnliche Themen

  1. WLAN auf dem ESPRIMO Q 5020 unter OpenSuse 10.3
    Von alegria im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 17:41
  2. Ibm xseries 350 opensuse 10.3 Update geht nicht
    Von kurzschluss im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 19:20
  3. Opensuse 10.3 (grub) startet Win2k nicht mehr
    Von schnorchel im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 18:00
  4. Opensuse 10.3 Beta1 - Einschlafen beim Booten
    Von UmsteigerS im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:05
  5. openSUSE 10.3 Beta 1 /dev/fd0 existiert nicht
    Von Ste im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •