Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 10.3 und Kaffeine

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    198

    10.3 und Kaffeine

    Hallo,
    ich habe Linux 10.3 installiert und versuche eine *.wmv Datei abzuspielen. Kaffeine öffnet sich zwar aber meldet mir: falscher oder gar keine Codec installiert.
    Wer kann mir sagen was zu tun ist ????

    mfg
    Traugott

  2. #2
    Datasette Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.681
    Für .wmv ist ein codec namens 'w32codec-all' zuständig, das solltest Du Dir über YaST / smart mittels des packman-repositories installieren.

    Tipps zu weiteren codecs findest Du z.B. » hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.243
    Es ist ermuedend darauf hinzuweisen dass es kein Linux 10.3 sondern allenfalls ein Opensuse Linux 10.3 gibt.
    Denn Bei Ubuntu 7.10, Debian 4.0, Opensuse10.3, NovelSuse Enterprise 10, Fedora 8, Quantian 0.7.9.2, Kubuntu/Edubuntu/Serverbuntu, GRML 1.0, Yellow Dog 5.0.2 handelt es sich auch nur um die jeweilsaktuellen Versionen von Linux (mehr oder weniger Gnu) und es waere immer nett zu erfahren welches Linux du verwendest.
    Und wenn schon Linux Version dann bitte Linux-2.6.23.9, aktuelle Version bitte bei Kernel.org nachlesen.


    Um zu deinem Problem zu kommen, gehe in Yast unter der Option Installationsquellen hinzufuegen/aendern (oder so aehnlich) und fuege GURU und PACKMAN als Quelle hinzu, da ist dann alles was das Multimediaherz benoetigt drin.


    Gruss Stefan
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  4. #4
    Rain_maker
    Gast
    Kleine Anmerkung am Rande bzgl. Guru und openSUSE 10.3:

    Guru ist mittlerweile auch ein "Packman", also gibt es für 10.3 kein eigenes Guru-Repository mehr.

    (siehe z.B. auch hier http://ftp5.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/ )

    Greetz,

    RM

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    198
    Habs versucht. Will er nicht.
    NeueInstallationsquelle hinzufügen als URL.
    http://packman.links2linux.de/packages
    Muss ich eine Datei angeben oder das Suchverzeichnis oder was ??

    mfg
    Traugott

    PS: Nobody is perfect

  6. #6
    Rain_maker
    Gast
    RTFM:

    http://de.opensuse.org/Zusätzliche_P...ellen_für_YaST

    http://de.opensuse.org/Zusätzliche_P...xterne_Quellen

    Oder noch einfacher:

    Sich das YaST-Modul "Community-Repositories" ansehen.

    Greetz,

    RM

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    7

    Schickt Linux/OpenSuse mit der NASA in's All und entsorgt es -

    je schneller desto besser!

    ... also ich habe mich in diesen Tagen wieder mal mit OpenSuse 10.3 befasst und ganz ehrlich, es war schade um die Zeit und um die Kohle ...

    Auf einen niegelnagelneuen AMD-64 FX Rechner mit einem Top-Motherboard von MSI war dieses "Super-Linux" nicht in der Lage, eine gängige Soundkarte TerraTec Aureon 7.1 zu erkennen, ganz zu schweigen von einer DVB-C Karte von Satelco/Kathrein. Ähnlich war es mit der Grafikkarte, eine ganz "unbekannte" Marke namens "Leadtek/Winfast".

    Und das ist also das Betriebssystem der Zukunft. Na denn, herzlichen Glückwunsch.

    Von so Kleinigkeiten wie Java, Realplayer will ich mich gar nicht mehr auslassen, entweder wollen die Leute nicht, oder sie können es einfach nicht.

    Wir haben es einzige Richtige getan was es in so einer Situation gibt, runter mit dem Schwachsinn und XP drauf - jetzt läuft das Ganze wieder.

    Trotzem vielen Spaß

    Gerhard-Stefan Neumann

  8. #8
    Verfechter des Google-Fu Avatar von TypeRyder
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Vor dem PC
    Beiträge
    89
    010 Privatsphäre ist kein Verbrechen!
    001 Unknown Online?
    111 Es ist nicht verboten, eine Meinung zu haben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von bloodie
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    294
    Lad Dir die w32Codecs z.B. hier per One-Klick-Installation. Dann klappt das auch

    http://opensuse-community.org/1-clic...ion#Multimedia
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,4 Ghz, 4 GB DDR2-1066, GeForce 9800 GTX+, openSuSE 11.1 - KDE 4.3.1
    Medion Akoya E1210, Intel Atom N270, 2 GB DDR2, 160 GByte WD Platte, Windows XP SP3, openSuSE 11.1

Ähnliche Themen

  1. Avermedia DVB-T 761 unter Ubuntu
    Von Hans- Peter im Forum Fernsehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 18:03
  2. Kaffeine 0.7
    Von Samsara im Forum Neue Programme/Versionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 10:47
  3. xine stürzt nach videostart mit SIGSEGV ab
    Von -=eagle=- im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 19:41
  4. Mandrake 10.0 und Kaffeine ?
    Von tost im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 13:06
  5. Kaffeine und Lirc
    Von ActionNews im Forum Fernsehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 22:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •