![]() |
|
|||||||
| Router und Netzaufbau Aufbau von tcp/ip Netzwerken, Konfiguration von Routern, Proxys |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
i didn't do it
|
W-LAN Probleme mit ASUS X50N
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen das "Notebook ASUS X50N-AP011C TK53/120/1G/7000" gekauft. Heute habe ich open SuSE 10.3 installiert, das Problem ist das W-LAN funktioniert nicht !!!Wenn mir jemand helfen könnte?! M.f.G. Linuxer24 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gestern wußt ich's noch
|
Hi
Wird die W-Lan Karte erkannt? Yast --> Netzwergeräte --> Netzwerkkarte Ist sie konfiguriert? Wenn nein, welcher WLan-Chip ist verbaut? Gibt es einen Kill-Switch an deinem Notebook der WLAN abschalten kann? Ein paar Infos, auch über dein Netz (Verschlüsselung?) wären hilfreich.
|
|
|
#3 |
|
i didn't do it
|
Hallo rk,
ich bin im Yast --> Hardware --> Hardware-Informationen ist sie als : Atheros AR5006EG 802.11b/g Wireless PCI Express adapter erkannt. Ja es gibt einen Kill-Switch der das W-LAN abschaltet. Unter Yast --> Netzwerkgeräte --> Netzwerkkarte steht die ganz normale LAN Karte und eine Ethernet-Netzwerkkarte, da steht auch Code:
Ethernet-Netzwerkkarte (nicht verbunden) BusID : 0000:05:00.0 Konfiguration der Netzwerkkarte nicht möglich, Kernel Gerät ist nicht verfügbar Linuxer24 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
i didn't do it
|
Hallo,
weiß jemand wie man den madwifi Treiber installiert und konfiguriert (auf Deutsch) !? ![]() M.f.G. Linuxer24 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Taming the Lizzard
|
Nach Erfolg bezahlte Banker? Sind sie wahnsinnig? Da könnten sie Unternehmensberater auch gleich nach Erfolg bezahlen. "Unternehmensberater" kennen sie? Eunuchen, sie wissen wie man es macht. (Volker Pispers) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
FREAK macht LINUX kaputt
|
gibt es als .rpm
|
|
|
#7 |
|
i didn't do it
|
Hallo Kenny@Knoppix,
ich habe es als .rpm aber es funktionierte nicht. Ich kann die Karte immer noch nicht nutzen! M.f.G. Linuxer24 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
gestern wußt ich's noch
|
Hi
Soll das heißen Yast kann sie immer noch nicht konfigurieren oder nach Installation funktionierte sie nicht von Geisterhand?
|
|
|
#9 |
|
i didn't do it
|
Es wird eine Karte erkannt aber da steht
Code:
Ethernet-Netzwerkkarte (nicht verbunden) BusID : 0000:05:00.0 Konfiguration der Netzwerkkarte nicht möglich, Kernel Gerät ist nicht verfügbar
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Taming the Lizzard
|
Und wie die rpm-Pakete GENAU heissen, die Du da runtergeladen hast, möchtest Du uns nicht mitteilen?
Schade eigentlich. Greetz, RM
Nach Erfolg bezahlte Banker? Sind sie wahnsinnig? Da könnten sie Unternehmensberater auch gleich nach Erfolg bezahlen. "Unternehmensberater" kennen sie? Eunuchen, sie wissen wie man es macht. (Volker Pispers) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
i didn't do it
|
Das .rpm Packet heißt
madwifi-kmp-default-0.9.3.2_2.6.22.5_31-0.1.i586.rpm M.f.G. Linuxer24 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
FREAK macht LINUX kaputt
|
da muss es auch noch ein normales madwifi geben ohne default das brauchst du auch!!!!
etwa so madwifi-0.9.2.1-0.1.i586.rpm
For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! DEBIAN/Knoppix @ SHUTTEL XPC openSUSE @ IBM Thinkpad T41 Geändert von Kenny@Knoppix (14.10.07 um 15:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Taming the Lizzard
|
Code:
cat /etc/SuSE-release uname -r lsmod|grep ath /usr/sbin/hwinfo --wlan
Nach Erfolg bezahlte Banker? Sind sie wahnsinnig? Da könnten sie Unternehmensberater auch gleich nach Erfolg bezahlen. "Unternehmensberater" kennen sie? Eunuchen, sie wissen wie man es macht. (Volker Pispers) Geändert von Rain_maker (14.10.07 um 15:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
i didn't do it
|
Hallo,
ich habe alles ausprobiert (ndiswrapper, madwifi) nichts funktioniert ! ![]() Ich weis nicht weiter!! Bitte um Hilfe!M.f.G. Linuxer24 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
i didn't do it
|
Hallo,
hat den wirklich keiner eine Idee!? Hir die Ausgabe von iwconfig Code:
lo no wireless extensions.
eth0 no wireless extensions.
wmaster0 IEEE 802.11g Frequency:2.412 GHz
RTS thr:off Fragment thr=2346 B
wlan0 IEEE 802.11g ESSID:""
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: Not-Associated
RTS thr:off Fragment thr=2346 B
Encryption key:off
sit0 no wireless extensions.
Laptop: ASUS X50N AMD Athlon 64 X2 TK-53 | Nvidia GeForce 7000M | openSuSE 11.0 32 bit| Kernel 2.6.25.18-0.2 Desktop: AMD Athlon 64 X2 5000+ | Nvidia GeForce 8600GTS | Kubuntu 8.10 32 bit | Kernel 2.6.25.18-0.2 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|