Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Veoh.com mit Linux nutzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sturmkind
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Haag
    Beiträge
    91

    Question Veoh.com mit Linux nutzen

    Hallo,

    ich bin kürzlich über die Website Veoh.com gestolpert und wollte mir wie dort angeboten ein Video herunterladen. Das Problem auf das ich dabei gestoßen bin ist das man dafür ein spezielles Programm benötigt welches wie so oft nur für Windows verfügbar ist. Nun ich habe versucht es mit Wine zu installieren und wenn man der Installationsroutine glauben darf geht das auch einwandfrei. Das Problem ist lediglich das später im Installationsverzeichnis nicht eine Datei vorhanden ist. Aus diesem Grund die Frage ob es auch unter Linux einen Weg gibt die Clips auf die eigene Festplatte zu bannen.

    Grüße
    Sturmkind
    REALITY.SYS corrupted! reboot universe [Y,n]?

  2. #2
    Flachinformatiker Avatar von MiGo
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.270
    Ja, gibt es - man kann die swf-Datei einfach mit wget runterladen (link steht im Quellcode der Seite). Allerdings verwendet veoh wohl komprimierte swf-Dateien, die mplayer leider nicht aufbekommt.
    Die heruntergeladenen Dateien lassen sich wohl mit firefox abspielen, die benötigte Software will es aber von der veoh-Seite holen...
    "Da steht sowas ähnliches wie" oder "das funzt net!!" ist keine Fehlermeldung!

  3. #3
    maggu2810
    Gast
    Hallo sturmkind!
    Also bei mir geht das mit Wine eigentlich einwandfrei.
    Gruß,
    Markus

  4. #4
    neuajusa
    Gast
    Habe seit heute einen EEE Pc JUCHUUUUUUUUUUU!!

    Würde gerne VEOH darauf installieren???

    Ist das möglich?????

    Danke!!!

    Mfg. JO

  5. #5
    Flachinformatiker Avatar von MiGo
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.270
    Würde gerne VEOH darauf installieren???
    Ist das möglich?????
    Nein. Der Player lässt sich unter Linux nicht installieren.
    "Da steht sowas ähnliches wie" oder "das funzt net!!" ist keine Fehlermeldung!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    10
    0. bei veoh.com registrieren
    1. winecfg starten und auf WinXP stellen
    2. Firefox für Windows herrunterladen
    3. VeohTV beta herrunterladen (neuste version)
    4. von http://www.dlldump.com/ "GDIPLUS.DLL" laden und in ".wine/drive_c/windows/system32" kopieren (dies ist seit der neusten veohTV version nötig)
    5. Firefox für Windows installieren
    6. VeohTV installieren
    7. ins Veohverzeichnis wechslen und

    WINEDLLOVERRIDES="GDIPLUS.DLL=n" wine “VeohClient.exe"

    ausführen - danach strg c
    8. nun normal mit wine VeohClient.exe VeohTV starten (3x hurra schreien)

    veoh wird nun immer automatisch gestartet, wenn Ihr über Firefox für Windows eine Datei über die Veoh.com herrunterladen wollt.

    viel spass

    init 0
    Geändert von merkbefreit (04.04.08 um 18:02 Uhr)

  7. #7
    Extigy
    Gast

    Eee Pc und Veoh TV

    Hallo,

    ich habe mit großem Intresse alles über die Installation von Veoh unter Linux gelesen.

    Leider habe ich von Linux noch nicht die richtige Kenne.

    Also hab ich mir hilfe von Jemandem gesucht der sich dort eigendlich gut auskennt.

    Leider hat es mit der Insatllation dann doch nicht geklappt.

    Könntest du nicht eine Anleitung für wirkliche neueinsteiger posten ?

    Ich sag schon mal Danke

  8. #8
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    .. schaut mal in den Clipgrab 2.0 Beta Thread... Clipgrab kann wohl mittlerweile Yeoh auch.... (ich habe es gestern installiert... kann es voll empfehlen.. bei Clipfish klappt es super...)

  9. #9
    Datasette Avatar von gropiuskalle
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.681
    Noch'n Tipp: Mit »miro«, eigentlich ein Podcast-Browser und -Downloader, lassen sich über eine Suchmaske Seiten wie Veoh, YouTube oder Google Video durchstöbern. Die gefundenen Sachen kann man dann runterladen und ohne Probleme extern (oder innerhalb von miro) abspielen lassen.

    Sowieso ein sehr nettes Proggie.
    Geändert von gropiuskalle (08.04.08 um 14:04 Uhr) Grund: Kleiner Vertipper.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2.551
    Wenn ich mal hier einschalten darf...

    Wenn mich nicht alles täuscht, sind das doch flash-Videos, die man mit dem "normalen" flash-plugin (z.zt. 9.0 r115) ganz schön anschauen kann.

    A la youtube kann man die jüngste Datei in /tmp/

    Code:
    ls -ltr /tmp/Flash??????
    einfach kopieren. mplayer gibt das mit


    Code:
    Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec family
    Selected video codec: [ffvp6f] vfm: ffmpeg (FFmpeg VP6 Flash decoder)
    locker wieder.
    BTW: in 32Bit Umgebung!

    Gruß Aqualung
    Geändert von Aqualung (08.04.08 um 15:27 Uhr)

  11. #11
    Newbie and practicing Avatar von Newbie314
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7.639
    Präzisierung: das Verfahren von Aqualung sollte auch auf einem 64 Bit System mit installiertem 32 Bit Firefox funktionieren. Jedenfalls kann ich Flash abspielen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    10
    es handelt sich bei den datein die unter veoh abgelegt sind nicht um flashvideos (swf). die datein sind unverändert abgelegt als avi-container, mpg oder mov.

    da ich nicht weiss was bei der installation fehlschlug nochmal etwas allgemeines:
    0. Account unter veoh.com erstellen

    1. wine installieren (ist jedoch bei den meisten distis schon vorinstalliert)
    1.1. über synaptic oder ähnliche packetmanager wine installieren. dazu startet ihr synaptic*

    *sollte synaptic nicht installiert sein - per 'apt-get install synaptic' einbinden - danach mit 1.1. fortfahren
    1.2. 'winecfg' starten und unter 'Anwendungen' die Windowsversion auf Windows XP stellen

    2. Firefox für Windows!!!! herrunterladen (http://www.firefox-browser.de/windows.php)
    2.1. mit 'wine Firefox Setup 2.0.0.13.exe' die Installation starten
    2.2. mit 'wine firefox.exe' testen ob alles funktioniert

    3. die neuste Veoh version herrunterladen (3.9.1.1165)
    3.1. mit 'wine VeohSetup-3.9.1.1165.exe' die Installation starten (für Anfänger einfach immer auf 'Weiter' klicken die AGBs akzeptieren und den Rest dem Programm überlassen)
    3.2. mit 'wine Veohclient.exe' schauen ob die installierte Version funktioniert - wine könnte an der Stelle eine Fehlermeldung bringen, das ihm die GDIPLUS.DLL fehlt - dies kann man sich unter obigen link (erster Post von mir) herrunterladen und unter '../windows/system32' kopieren (für ganz paranoide auch noch mal unter '../system')
    3.3. erneut mit 3.2. fortfahren und sich bei VeohClient einloggen

    4. 'wine firefox.exe' starten
    4.1. auf veoh.com gehen und sich eine Video aussuchen - per Option auf der Webseite das Video herrunterladen (im Hintergrund wird nun VeohClient automatisch gestartet, wenn er noch nicht von Hand gestartet wurde)

    bitte bedenkt das von veohclient version zu version andere Fehler auftreten können, daher wäre es hilfreich die genau Fehlermeldung zu posten.


    mfg

    init 0
    Google won't search for Chuck Norris because it knows you don't find Chuck Norris, he finds you.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von buzz768
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.016
    Ich habe mal ovenVeoh ausprobiert
    Code:
    vget "URL"
    mit der im Browser angezeigten URL speichert das Video unverändert (avi/mpg/...) unter ~/Video/Veoh/ ab. Es geht also auch ohne wine. Download über das Firefox-Plugin funktioniert nicht immer.
    Arch Linux / Intel Z77 / i5-3570K / 8GB PC3-1333 / SAMSUNG SSD 830 128GB

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Mr.Floppy
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    406
    Hey,

    Hab Veoh installiert gekriegt, dass problem ist, wenn ich es starte kommt folgende Fehlermeldung: "there was an error loading internet explorer.Please make sure Internet Explorer ist installed and working correctly."

    In mozilla ist unten das veoh zeichen und wenn ich was anclicke seh ich auch den veoh icon in der kde-leiste, aber es passiert weiter nichts.

    Hab versucht Internet explorer mal zu installieren mit ies4linux aber klappt irgendwie ned so richtig. BRauch ich den überhaupt?
    Athlon XP 1800 / GeForce TI4200
    256MB DDR-266 Infineon / Epox 8k3a+
    Debian Woody

  15. #15
    Sakura
    Gast
    hi
    also ich hab grad erst mit debian angefangen und wollte zuerst firefox installieren aber wenn ich denn mit wine installieren will extrahiert mein pc das nur aber installiert nich weiter und ich les schon seit ein paar tagen die foren durch aber nirgens steht das erklärt weil ohne den firefox kann ich ja veoh nicht installieren
    hoffe auf eine antwort
    eure sakura

Ähnliche Themen

  1. EasyLite TV Tuner
    Von alex23 im Forum Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:03
  2. FRITZ!WLAN USB STICK will nicht mehr
    Von Cali37 im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:00
  3. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  4. Kernel Panic nach Systemabsturz
    Von Fr33f4ll im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 09:36
  5. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •