Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wine Gecko Installation deaktivieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von illusi0n
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    562

    [gelöst] wine Gecko Installation deaktivieren

    Bei mir macht Gecko den Update nicht und immer wenn ich auf einen Server connecte dann kommt immer dieses Dialogfenster mit der Frage ob ich es installieren will- Wenn ich auf Ja klicke installiert er's aber trotzdem nicht. Kann ich es irgendwie deaktivieren oder manuell nachinstalllieren?

    Installierte Wine Version 0.9.28
    Geändert von illusi0n (07.01.07 um 12:00 Uhr)
    openSUSE 11.2, Linux 2.6.31.5-0.1-desktop, KDE: 4.3.1
    CPU: Core 2 Duo 6420 | Grafik: 7800GTX | Board: Asus P5B

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von illusi0n
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    562
    Kann mir denn wirklich keiner helfen???
    openSUSE 11.2, Linux 2.6.31.5-0.1-desktop, KDE: 4.3.1
    CPU: Core 2 Duo 6420 | Grafik: 7800GTX | Board: Asus P5B

  3. #3
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Was hat denn Gecko, also Mozilla, mit WINE zu tun? Was machst du da überhaupt?

    Bitte genaue Beschreibung inkl. Links.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von illusi0n
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    562
    Für Steam braucht man Mozilla, da wenn man Steam startet immer eine kleine Werbung kommt... dieses "plugin" hat sich in den früheren Versionen problemlos automatisch installiert, jetzt jedoch startet er immer Updateanfrage aber macht kein Update, hab schon neuinstalliert, nix geholfen.
    Geändert von illusi0n (06.01.07 um 20:22 Uhr)
    openSUSE 11.2, Linux 2.6.31.5-0.1-desktop, KDE: 4.3.1
    CPU: Core 2 Duo 6420 | Grafik: 7800GTX | Board: Asus P5B

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Ist das dieses Mozilla Active X Plugin?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von illusi0n
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    562
    Ich glaube schon, es steht auf jeden Fall "Gecko Installation" über dem Fenster.
    openSUSE 11.2, Linux 2.6.31.5-0.1-desktop, KDE: 4.3.1
    CPU: Core 2 Duo 6420 | Grafik: 7800GTX | Board: Asus P5B

  7. #7
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Ich frage, weil ich mich an einen Thread vor kurzer Zeit erinnern konnte. Schau mal, ob das hilft. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen, habe ich auch noch nie probiert.

    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=227732

  8. #8
    dreiköpfiger Affe Avatar von grenzdebil
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    85
    Hallo!

    Ich bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert, nachdem Ich das gleiche Problem vor 5 Minuten bei mir beheben musste, umd die Sam & Max demo auszuprobieren... (die läuft daber trotzdem nicht. )

    Vorgehensweise (manuelle Installation):

    1. hier die Datei wine_gecko.cab herunterladen.

    2. diese nach ~/.wine/drive_c/Programme/ kopieren

    3. mit "cabextract wine_gecko.cab" entpacken, wobei das Verzeichnis "wine_gecko" entsteht.

    -> fertig! Ab jetzt wird die Gecko-Engine von wine zum anzeigen jeglichen mshtml-Gerümpels verwendet!

    viel Spaß!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von illusi0n
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    562
    Hat super funktioniert, vielen Dank dir grenzdebil btw. ein sehr interessanter Nick

    Dir auch Danke Stefan, indem Thread war auch eine Lösung des Problems.
    Geändert von illusi0n (07.01.07 um 12:03 Uhr)
    openSUSE 11.2, Linux 2.6.31.5-0.1-desktop, KDE: 4.3.1
    CPU: Core 2 Duo 6420 | Grafik: 7800GTX | Board: Asus P5B

  10. #10
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Das ist was fürs WINE Howto. baue ich noch ein.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von illusi0n
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    562
    Ist eine gute Idee, ikommt bestimmt nicht selten vor, dass der Plugin nicht automatisch heruntergeladen wird und so wie grenzdebil die Lösung, was ein Nick , beschrieben hat ist es schön verständlich, falls er nichts dagegen hat kannst es vielleicht so rauskopieren...
    openSUSE 11.2, Linux 2.6.31.5-0.1-desktop, KDE: 4.3.1
    CPU: Core 2 Duo 6420 | Grafik: 7800GTX | Board: Asus P5B

  12. #12
    dreiköpfiger Affe Avatar von grenzdebil
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    85
    Jau natürlich, Ich habe mir die Vorgehensweise ja auch nicht selbst ausgedacht, sondern lediglich im Netz ausgegraben.

  13. #13
    Premium Mitglied Avatar von spychodelics
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    623
    ich wollte gecko 0.0.1 ggn gecko 0.1.0 ersetzten da mein steam probleme macht, irgendwie ist wine auf 0.0.1 festgefahren jemand eine ahnung wie man das aendert?

  14. #14
    PiJ
    Gast
    Hallo,

    ich hatte soeben das gleiche Problem.

    Die hier angesprochenen Lösungen haben mir zwar nicht direkt geholfen, aber sie haben mir geholfen, einen weiteren Weg zu versuchen, der bei mir auch geklappt hat.

    Funktioniert hat bei mir, den Downloadpfad in der regedit von wine zu ändern.

    Kurze Anleitung:

    1. Konsole öffnen und eingeben: "wine regedit"
    Der Registrierungseditor sollte sich nun öffnen.

    2. Zum Schlüssel 'HKCU/Software/Wine/MSHTML' hangeln. Befindet man sich im Schlüssel ist im rechten Fenster folgender Eintrag zu sehen: 'GeckoURL' mit dem Downloadpfad dorthin.

    3. Rechte Maustaste auf 'GeckoURL' -> "Ändern" klicken.

    4. Die Url ersetzen, mit dieser: "http://heanet.dl.sourceforge.net/sourceforge/wine/wine_gecko-0.1.0.cab". Diese ist die url, die auf Sourceforge als Direktlink angegeben wird zur Version 0.1.0. . Sollte diese nicht funktionieren, bitte mal hier schauen, ob vielleicht eine andere existiert.

    5. In die Konsole eingeben: "wineboot". (Weiß nicht genau, ob das notwendig ist!)

    Das wars, die cab-Datei sollte recht schnell heruntergeladen werden.

    Ich denke, die urspünglich eingetragene url sollte ebenfalls funktionieren, nur kann das wohl etwas dauern, da die Downloadgeschwindigkeit verdammt langsam war, als ich die url direkt im Browser verwendet habe.

    Hoffe, geholfen zu haben,

    PiJ.

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu / Wine / Diablo 2 / Installation
    Von Sir_Blizzardz im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 15:52
  2. Mandrake Cooker Problem
    Von Mephilio im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 15:19
  3. und wieder mal Wine ... Fehler bei einer Installation ...
    Von Papischlumpf im Forum Virtuelle Maschinen und Emulatoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 09:37
  4. Wine installation erfolgreich, aber dann...
    Von ATooM im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 14:55
  5. wine installation
    Von isaac im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •