Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OpenSUSE System Update von 10.1 auf 10.2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    163

    OpenSUSE System Update von 10.1 auf 10.2

    Hallo, ich habe OpenSUSE 10.1 auf meinen PC und habe versucht auf 10.2 upzugraden. Dazu habe ich folgendes gemacht:
    # wget http://download.opensuse.org/distrib...-i386-mini.iso
    - OpenSUSE-10.2-GM-i386-mini.iso auf CD gebrannt
    - System neu gestartet und von CD gebootet.
    - "Installation" gewählt
    - CD fragt nach WLAN-authenfication (obwohl auch kabelgebundene Ethernet-Karte vorhanden!?) -> no authentication gewählt (da keine Authentifizierung nötig)
    - CD fragt nach ESSID -> ESSID eingegeben
    - Meldung "Could not find the OpenSUSE Installation Source. Activating manuel setup programm" -> mit OK bestätigt
    - CD fragt nach Keyboard-Layout -> Deutsch gewählt
    - Im "Main Menu" -> "Start Installation or System" ausgewählt
    - dann "Start Installation or Update" ausgewählt
    - CD fragt nach Source-Medium -> "Network" ausgewählt
    - CD fragt nach Network protocol -> FTP ausgeählt
    - CD fragt nach IP-Adresse -> beim ersten Versuch ftp.opensuse.org ausgeählt, beim zweiten Versuch die IP-Adresse von OpenSUSE 195.135.221.134.
    - CD versucht Installationsquelle zu laden. Nach 35 min passiert immer noch nichts. Ich breche ab. Das Netzwerk und die DSL-Verbindung funktionieren definitiv. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe.

    Gruss,
    Oliver

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    232
    salut

    wenn du mit strg+alt+f10 (oder f4...glaub ich) auf console schaltest, ist da irgendwo ne meldung ausgegeben worden?

    ansonsten sind die hauptserver ftp.opensuse.org vielleicht keine so geschickte wahl greif lieber auf nen mirror zu... ansonsten sollte es eigentlich so funtkionieren...

    mfg Retsiem

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    680
    nächste woche hast du mehr glück, im moment sind die server wohl überlastet

Ähnliche Themen

  1. Update von SUSE 10.0 auf 10.1 ohne booten möglich
    Von Biarchiv im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 09:39
  2. Firefox startet nach Update von SuSE 9.3 auf 10.1 nicht mehr
    Von Ferrosti im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 04:54
  3. Nach Update auf SuSE 10.1: WLAN komplett stillgelegt!
    Von nobody0 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:55
  4. Update von SuSE 9.3 auf OpenSuse 10.0 -> Tastatur Sonderzeichen gehen nicht mehr
    Von kmcs im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 20:12
  5. Eine kleine Geschichte von einem System genannt MULTICS
    Von DieTa im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •