Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SuSE 10.1 Installlation auf neuen Rechner

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6

    SuSE 10.1 Installlation auf neuen Rechner

    Hallo,

    ich hatte auf meinem alten PC Suse Linux 10.1 und das lies sich auch immer einwandfrei installieren. Nun habe ich jedoch einen nagelneuen Rechner und irgendwie gehts nicht. Also die DVD startet noch einwandfrei. Kurz vor dem Setup behauptet Linux aber dann das er das CD7DVD Laufwerk und die CD nicht gefunden hat. Ich solle die CD einlegen. Was soll das ? Cd ist im Laufwerk. Ist ein Dual Core 2 Duo PC mit Intel E6600 und einem Gigabyte DS3 Mainboard. Hat jemand eine Idee woran es liegt ?

    Danke

    Romeo

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    279
    Hab dasselbe Problem bei 10.0 und früher gehabt. Mußte im manuellen Setup das generic-ide Modul nachladen und fest einbinden. Hat saumäßig genervt. Bei 10.1 ging das zwar ohne dafür läuft der smp kernel nicht sauber. Hardware wie tv karte wird nicht erkannt, Tastatur spinnt ab und ann u.s.w.
    Suche im Moment eine distro die ich gut mit smart updaten kann und mit dual cores nicht rumzickt. Wenn jamand was empfehlen kann dann bitte.

    Danke

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6
    Danke für den Tipp ? Also die 10.0 habe icha uch noch rumliegen hier. Damit hast Du die besseren Erfahrungen ??? Hast DU die 64er oder die 32er installiert ?

    Danke

    Romeo

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    279
    Wie gesagt bei mir hat ohne gemurkse nur die Installation von S10.1 funktioniert. Bin aber damit nicht zufrieden, weil die mit den dual cores nicht sauber läuft. Bei mir zumindest. Vielleicht haben andere bessere Erfahrung damit. Die sollen das dann mal posten.
    64 bit installation sowieso nicht. Bringt ja nur was bei mehr als 4GB RAM.

    Also nochmal in die Runde!

    Wer hat gute Erfahrung mit KDE Distro´s, die mit smp Kernel gut laufen und bei der ich mit smart viele aktuelle Pakete bekomme?

Ähnliche Themen

  1. WLAN RTL8180 unter Kubuntu
    Von srvguy im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 19:51
  2. Immer diese Sysadmin
    Von Sven_R im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 16:44
  3. Wer Linux sagt, muss auch SuSE sagen
    Von Freekazonid im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 23:12
  4. Installation von REDHAT und SUSE 7.3 auf einem Rechner
    Von Klaus Riegel im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 10:51
  5. DEBUG/BETA Wie richte ich einen ISDN Router/Gatewayunter SUSE 7.0 ein? [txt]
    Von 403 im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •