Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Homeserver Linux-server Download nur wo ??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    24

    Cool Homeserver Linux-server Download nur wo ??

    Hallo,

    Ich würde gerne bei mir zuhause nen kleinen Homeserver mit mailserver, ftp, http und voiceserver mit Anbindung an die Außenwelt hinstellen.

    Den ganzen Spielkram würde ich dann gerne mit Linux machen,
    nur wo kriege ich sone coole "kostenlose" Serveredition her
    ( Am liebsten Suse Linux 9.3 prof da ich damit schon gearbeitet habe )

    Und dann ist noch die frage wie ich das Installier (aber vielleicht ergibt sich das dann ja von selber)


    Danke.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Die Distribution bekommst du im Internet (schau mal bei DistroWatch vorbei). Mit Hilfe der im Internet verfügbaren Dokumentation, bekommst auch du das installiert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    194
    Eine Kostenlose Linux Server version gibts bei Cent OS. Ist das freie Red Hat Enterprise Linux.
    Susi Prof ist kein Server, die "Open" Version bekommst du frei zum DL. Und 9.3 ist schon etwas älter. Würde ich nicht empfehlen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ratty
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Anhand des Beitrags des OP denke ich mal, dass er noch nicht so viel Ahnung von Linux hat.
    Vielleicht wäre Eisfair (www.eisfair.org) was für ihn. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber afaik sollte diese Distribution sich ziemlich einfach konfigurieren lassen.

    Gruß
    Ratty
    Registierter Linux User 423236
    PC: Asus P5W DH Deluxe, 2GB, E6600, nVidia 7900GT -> Gentoo u. Debian - KDE 3.5.9
    Laptop: Pentium M 735 1,7 GHz, ATI Radeon 9650, Kernel 2.6.28* -> Debian Lenny u. KDE 3.5.9

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bla!zilla
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    9.884
    Zitat Zitat von Dukel
    Eine Kostenlose Linux Server version gibts bei Cent OS. Ist das freie Red Hat Enterprise Linux.
    Susi Prof ist kein Server, die "Open" Version bekommst du frei zum DL. Und 9.3 ist schon etwas älter. Würde ich nicht empfehlen.
    Ich denke nicht das der OP zwischen einer Server-Variante und einer Desktop-Distribution unterscheiden, daher ist das IMHO irrelevant.

  6. #6
    Debian-Konvertierter Avatar von Zephyrus
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    473
    Hm, also wer nicht mal in der Lage ist sich eine passende Distribution rauszusuchen, sollte mit sowas vorsichtig sein. Wie auch immer, ist nicht meine Entscheidung aber ich lege dir nahe, sobald der Server fertig aufgesetzt ist, ihn mal prüfen zu lassen.

    z.B. hier: http://www.abuse.net/relay.html

    http://www.dnsstuff.com ist auch ganz gut um zu sehen ob z.B. die eigene IP (da zu Hause aufgestellt) in irgendwelchen Blacklists gelandet ist. (Spam database lookup)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    398
    Ubuntu Linux 8.10 Intrepid Ibex
    Kernel 2.6.27-9-generic
    Asrock 4CoreDual-VSTA, C2D 6420, 2 GB DDRAM2, GeForce 8600GT, Samsung 250GB, LG GSA-H42N, SB Live!

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage, aber wichtig fuer mich!
    Von PCMCIA im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 20:21
  2. UT 2004 und leuft net richtig
    Von Angel4ever im Forum Spielen Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 13:28
  3. USB CardReader 2.0 unter SUSE 8.1
    Von Maindrix im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 10:11
  4. Hilfe! KDE 3.3 startet nach update nicht mehr!
    Von Mettyman im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 15:22
  5. Netzwerkkarte NETGEAR FA511 CardBus Mobile Adapter unter SuSE Linux
    Von DrainDZ im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •