Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: TestDisk 6.6 [updated: 22.04.07]

  1. #1
    Moderator/Kaffeemann Avatar von Columbo0815
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    2.618

    TestDisk 6.6 [updated: 22.04.07]

    Hallo,

    auf Freshmeat [1] habe ich das Programm TestDisk entdeckt. Erschienen ist kürzlich die Version 6.4.

    Zitat Zitat von http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    TestDisk ist ein mächtiges freies Daten-Wiederherstellungs-Utility! Es wurde in erster Linie erstellt um verlorene Partitionen wiederherzustellen und/oder nicht bootende Festplatten wieder bootfähig zu machen wenn die Symptome verursacht sind durch fehlerhafter Software, bestimmte Arten von Viren oder menschliche Fehler (wie versehentliches löschen der Partitionstabelle). Partitionstabellen wiederherstellen mit TestDisk ist wirklich einfach.
    Testdisk läuft neben Linux auch unter Dos, Windows, *BSD, SunOS und MacOS.

    Unterstützt werden die hier aufgelisteten Dateisysteme:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dateisysteme

    Homepage: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    Download: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
    Changelog: Nicht gefunden.

    Gruß Columbo

    [1] http://www.freshmeat.net
    Wie ist dein Name, Edler ? Columbo0815
    Hast du einen Farb-Bildschirm [J/N] ? N
    Vorgeschichte [J/N] ? N
    Erklärungen [J/N] ? N
    In Ebene 22 mit Amulett Wein aus Österreich getrunken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    90
    super Programm! Hat mir vor einem Jahr 60 GB Daten gerettet, die andere kommerzielle Progs nicht wiederherstellen konnten.
    Never trust an operating system you don't have sources for.

    UT2004 Forum

    MacOSX | Suse Linux 10.1

  3. #3
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Klingt ja wirklich gut. Danke für den Tipp!
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  4. #4
    Stolz auf seinen Anus
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    988
    Danke für den Tip.!

  5. #5
    Geiler Bock Avatar von Painkiller
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    2.247

    Talking

    Wirklich gut. Das hat mir auch mal 120GB gerettet (wobei ichs nur damit probiert habe).

  6. #6
    Hoshpak
    Gast
    Für Speicherkarten, die man sich mit dd zerschossen hat ist es auch gut

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WishMaster@NND
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    748
    Danke dir für diesen Post.
    PhotoRec hat mir eine versehentlich formatierte und teilweise überschriebene Partition wieder größtenteils zurückgebracht

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von dackel
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    382
    Ui, es scheint mittlerweile sogar Reiser4 zu unterstützen ... schick, schick.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    9
    TestDisk 6.5

    Am 22.10.2006 ist TestDisk 6.5 erschienen:

    TestDisk 6.5 Release Notes
    TestDisk Download
    Workstation: Athlon64 X2 4200+, 4GB DDR2-800, nforce 590, Nvidia 7900GT: WinXP-prof.(SP2), Gentoo 2007.0 ~amd64
    Laptop: PentiumM 1,6 GHz, 2GB DDR2-533, Centrino 2, Radeon X300: WinXP-home(SP2), Gentoo 2007.0 x86

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    136
    super tool! 160gb meiner wichtigsten daten wären ohne das teil hinüber gewesen gparted die partitionstabelle zerstört hatte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    5

    Lässt sich nicht ausführen?

    Hallo,
    das Programm startet nicht.
    Ich bin ein ganz unerfahrener Linux (Ubuntu 6.1)user.
    Leider habe ich mir auch eine Partition beim Installieren beschädigt und ich kann WIN2K nicht mehr starten. Jetzt hoffe ich mit Testdisk zumindest die Daten wieder herstellen zu können. Aber es passiert nichts.
    Wer kann helfen?

  12. #12
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von tintner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Programm startet nicht.
    Ich bin ein ganz unerfahrener Linux (Ubuntu 6.1)user.
    Leider habe ich mir auch eine Partition beim Installieren beschädigt und ich kann WIN2K nicht mehr starten. Jetzt hoffe ich mit Testdisk zumindest die Daten wieder herstellen zu können. Aber es passiert nichts.
    Wer kann helfen?
    Diese Aussage nutzt gar nicht`s! Fehlermeldungen im Wortlaut posten!
    Was hast du bereits versucht?
    Wie ist die Festplatte partitioniert?
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    487
    Super,
    habe damit meine /home-Partition wiederherstellen können.
    Super Programm!!!

    dsiggi

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    9
    TestDisk 6.6

    Am 17.02.2007 ist eine neue Version von TestDisk (v6.6) erschienen:

    TestDisk 6.6 Release Notes
    TestDisk Download
    Workstation: Athlon64 X2 4200+, 4GB DDR2-800, nforce 590, Nvidia 7900GT: WinXP-prof.(SP2), Gentoo 2007.0 ~amd64
    Laptop: PentiumM 1,6 GHz, 2GB DDR2-533, Centrino 2, Radeon X300: WinXP-home(SP2), Gentoo 2007.0 x86

  15. #15
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    In Zukunft bitte für jede neue Version einen eigenen Thread.

    Gruß,
    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •