Anzeige:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: World of Warcraft unter Linux

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    10

    World of Warcraft unter Linux

    Hallo, kann mir jemand sagen ob das Spiel World of Warcraft unter Linux läuft, wär sehr geil hab in der Suche leider nichts gefunden

  2. #2
    ../bofh :D Avatar von K_Ozz
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Nomandsland
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Sonnyblack
    ....hab in der Suche leider nichts gefunden
    Ja... klar.
    "Natürlich könnte ich mit Windows arbeiten, ich könnte schließlich auch in einer Zwangsjacke Walzer tanzen!"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    468
    wow wird von cedega unterstützt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von soa2ii
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    104
    man kann spiele aber generell nur mit wineX (cedega) spielen...
    oder gehts auch mit nur wine?

    mfg
    soa2ii

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    /home/brücke
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von soa2ii
    man kann spiele aber generell nur mit wineX (cedega) spielen...
    oder gehts auch mit nur wine?

    mfg
    soa2ii
    wine ist afaik was die dx emulation angeht ziemlich am aufholen, so wie ich das den posts hier im forum entnommen habe.

    mfg
    glorks
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von soa2ii
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    104
    also meint ihr bald ist wine (ohne x) eine echte alternative zur angeblich so viel besseren dir x unterstützung von cedega?
    geht mir darum das ich nicht sonderlich scharf auf 5$/monat bin :/

    mfg
    soa2ii

  7. #7
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    einmalig 15 EUR. Wo habt ihr immer diese dämlich Unwahrheiten her?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von soa2ii
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    104
    hab ich vorgestern erst gelesen...
    wine hätte nen ableger namens winex oder cedega für den man 5$/monat zahlen muss damit man urheberrechtlich (oder kopierschutzmäßig) geschützte spiele zum rennen bringen kann...

    mfg
    soa2ii

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    435
    WoW läuft mit wine, sogar besser als mit Cedega. Wer braucht da D3D?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von soa2ii
    hab ich vorgestern erst gelesen...
    wine hätte nen ableger namens winex oder cedega für den man 5$/monat zahlen muss damit man urheberrechtlich (oder kopierschutzmäßig) geschützte spiele zum rennen bringen kann...

    mfg
    soa2ii
    Stimmt nicht.

    Es gibt einen Ableger von wine der sich auf Spiele speziealisiert hat. Nennt sich Cedega (ehem. winex;http://transgamnig.com). Dieser Fork ist Kostenpflichtig aufgrund von Lizensierten Kopierschutz Techniken.
    Cedega ist NICHT von wine ins Leben gerufen worden.

    Mfg

  11. #11
    ../bofh :D Avatar von K_Ozz
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Nomandsland
    Beiträge
    734
    *Sorry*890
    "Natürlich könnte ich mit Windows arbeiten, ich könnte schließlich auch in einer Zwangsjacke Walzer tanzen!"

  12. #12
    Ubuntu User
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    59
    Bin zwar auch noch neuling im Linux Bereich, aber wenn ich was gelernt habe, dann, dass man bei Spielen die nur mit einem Emulator laufen, nicht 100% ja sagen kann ob sie laufen, dass muss jeder selber herausfinden.
    Bei einigen PCs läuft WoW, bei anderen wiederum nicht, hängt von der Hardware und Software ab. Obwohl ich sagen muss dass WoW zu den Spielen gehört, die relativ gut unter Cedega laufen.
    Ich benutze Cedega 5.0.3 seit 2 Wochen (ja zahle 5€/ Monat bzw. 15€ für 3 Monate) und habe es noch nicht bereut. WoW, BF2 und Steam laufen jetzt ohne Probleme (ok Sound Probleme, aber das liegt daran dass meine Soundkarte kein Hardwaremixing unterstützt).
    Kannst ja die 15 Test Version von Cedega auf www.transgaming.com runterladen und es mal ausprobieren.
    Wine hab ich noch nicht getestet, kann daher auch nicht sagen wie es dort läuft.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.866
    Zitat Zitat von comrad
    einmalig 15 EUR. Wo habt ihr immer diese dämlich Unwahrheiten her?
    naja, ganz so dämlich sind die unwahrheiten nicht

    gerade spiele wie WoW und steam spiele kommen in der regel nicht mit einmaligen 15€ aus. nach fast jedem größeren patch kann man damit rechnen dass etwas nicht mehr funktioniert, was wiederum ein update cedega erfordert. die aktuelle WoW version läuft z.b. nur mit >5.0.2 korrekt. wer also vor einem halben jahr eine cedega version um 15€ gekauft hat wird es heute nicht mehr spielen können. ich spiele seit ~ einem jahr WoW unter cedega und meine erfahrungen sind dass man mal 2-3 montate mit dem cedega abo aussetzen kann bis dann das nächste WoW update kommt welche auch ein cedega update braucht.

  14. #14
    Arch-Linux
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    261
    Ich hab kein WoW, aber ich weis, dass es mit Wine gut läuft (evtl. sogar besser als mit Cedega)

    das gute ist, WoW ist von Blizzard, die haben bei Wc3&TFT sowie WoW eine "-opengl" option dabei damit kann man das Spiel statt mit D3D9 auch mit OpenGL laufen lassen (auch unter Windows) - OpenGL unter Wine ist sogar, meinem Eindruck nach, schneller als D3D unter Windows.

    "wine war3.exe -opengl" oder "wine wow.exe -opengl" mit Half-Life geht das glaub ich auch. In FarCry kann man auf OpenGl in der Config umstellen.

    So ziemlich alles was OpenGl verwendet (und/oder von Blizzard ist) geht ziemlich gut mit Wine.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von soa2ii
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    104
    hmm... ok ich habe mir wine geholt von der offiziellen website (über die apt quellen) ...
    nun habe ich schon sachen gefunden wie /.wine/config einrichten (gibt's bei mir schon mal gar nicht... also den ordner schon, aber nciht die config) um ihm zu sagen wo die laufwerke sind usw...
    dann hab ich einfach mal

    wine /media/hdc/Installer.exe

    eingegeben um wow zu installieren... da sagt er verzeichnis nicht gefunden...
    gibts irgendwo nen gutes start how to für wine? ich finde nur halbe sachen von denen ich die hälfte nicht anweden kann... (config :/ )

    mfg
    soa2ii

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit "Wine, Suse9.3, Ati 9700"
    Von celine im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 10:16
  2. Kernel Panic nach Systemabsturz
    Von Fr33f4ll im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 09:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 09:04
  4. Problem mit Terrabyte Fileserver
    Von pc-geil im Forum Linux als Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 15:54
  5. Einwahl ins WWW wird ohne Fehlermeldung abgebrochen
    Von MarcusLiebig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •