linuxforen.de -- User helfen Usern

Zurück   linuxforen.de -- User helfen Usern > Multimedia > Fernsehen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fernsehen Fernsehen, Video, linvdr, DVD, DivX usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.05, 12:26   #1
seppelrockt
hängematten-be-sitzer

Cinergy Hybrid T USB XS (Analog + DVB-T) Erfahrungen?

Hallo,

ich habe heute (hardwaretechnisch betrachtet) die optimale TV-"Karte" für mein Laptop gefunden klick

Jetzt ist natürlich die Frage, wie das ganze unter Linux läuft - mich interessiert im Moment besonders der Analog-Teil. Wenn irgendjemand Erfahrungen hat oder z.B. weiß. welche Chips für Video/Audio verwendet werden, dann immer her damit!
Alt 27.08.05, 21:59   #2
seppelrockt
hängematten-be-sitzer

Vielleicht ist ja hier jemand an dem Stick interssiert, geht zur IFA und fragt mal direkt bei Terratec nach?
Alt 31.08.05, 19:24   #3
ssn
Registrierter Benutzer

mich würd das ding aus SEHR interessieren
Alt 31.08.05, 20:48   #4
undefined
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von undefined

Seit Kernel 2.6.11

Geändert von undefined (21.03.06 um 16:07 Uhr)
undefined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.05, 13:02   #5
jeppo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jeppo

Der Treiber ist für die Terratec Cinergy T2 USB die nur DVB-T unterstützt

Terratec Cinergy Hybrid T USB XS unterstützt DVB-T und analog ist die frage ob sie mit den gleichen treibern funktioniert ?
Alt 08.09.05, 08:13   #6
six
Gast

Ich war auf der IFA und habe mit den Leuten von Terratec gesprochen.

Mir wurde gesagt, dass Cinergy T² unter Windows/MAC/Linux läuft. Windows wird vom Hersteller, MAC von einer anderen Firme, die die Software und Support anbieten und Linux über die Community unterstützt.
Nun zum Cinergy Hybrid T USB XS. Der Cinergy Hybrid, der mich auch interessiert, funktioniert im Moment nur unter Windows XP. Selbst MAC wird nicht unterstützt. Das liegt nach aussagen des Herren von Terratec daran, dass der Cinergy Hybrid vor kurzem auf dem Markt kam. MAC soll auch unterstützt werden.
Ich habe Ihn gefragt wann Linux offiziell unterstützt wird. Darauf meinte er nur: Terratec hat das interesse, dass seine Produkte auf so vielen OS wie möglich zum Einsatz kommen. Da Windows so viele Ressourcen einnimmt, könne kein Linux Support angeboten werden. Darauf habe ich nur gesagt: Es kann doch nicht sein, dass gesagt wird; die Linux Community ist so stark die kriegen das auch ohne uns hin (er stimmte mir zu). Weiter sagte ich; wenn Windows mal vernünftig laufen würde, dann bräuchtet Ihr auch nicht so viele Ressoucren und für Linux wäre auch noch platz!

Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die läute die sich mit der Hard- und Software unter Linux (in der Community) auskennen es hinbekommen damit der Cinergy Hybrid auch bald unterstützt wird.

Grüße six
Alt 26.12.05, 16:32   #7
Graboid
Registrierter Benutzer

Hallo
Ich habe nun diesen Hybriden zu Weihnachten geschenkt bekommen und musste dann feststellen, dass er unter Linux nicht unterstützt wird :-(
Weiß evtl. jemand ob es bezüglich der Linux-Unterstützung gute Neuigkeiten gibt?
Ich habe selber nichts finden können, aber würde den Stick auch nur sehr ungerne ungebraucht wieder zurück geben!
Graboid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.06, 20:15   #8
ActionNews
PowerVR-Fan

Benutzerbild von ActionNews

So ich hab den Stick auch Funktioniert unter Windows einwandfrei. Unter Linux funktioniert wohl der DVB-T-Teil auch recht problemlos (konnte ich selber noch nicht testen kein Empfang aber in ubuntuusers-Forum gibt es Erfolgsmeldungen) ... beim analog-Teil hab ich aber das Problem, dass ich sobald ich unter kdetv die Cinergy Hybrid XS auswähle entweder kdetv oder gleich das ganze System einfriert. Liegt aber vielleicht auch an meinem Ubuntu Dapper ist ja Beta ka. Hat da wer mehr Erfahrungen?
Wer ne Anleitung braucht: http://www.linuxtv.org/v4lwiki/index...0#Installation
Man muss nur guggen wo man die Firmware hinpackt. Bei mir wars /lib/firmware.

CU Michael

Mehr zu meinem System
ActionNews ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: