linuxforen.de -- User helfen Usern

Zurück   linuxforen.de -- User helfen Usern > Netzwerk > Linux in heterogenen Netzen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Linux in heterogenen Netzen Samba/Windows, Novell, Apfel/Apple, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.05, 08:41   #1
dakjo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dakjo
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 115
dakjo eine Nachricht über ICQ schicken
Unhappy Samba SID erstellen

Ja. Wie erstelle ich von Hand eine SID. Bzw. Wie bekommen ich die Domain-SID raus, und generiere daraus User-SIDs bzw. Gruppen-SIDs?
Es geht halt um Samba-Mysql und ein Webfrontend dafür.

Schonmal Danke für eure aufmerksamkeit.
__________________
--- < Gentoo Linux > ---
dakjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.05, 10:26   #2
emba
de Janeiro !
 
Benutzerbild von emba
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1.680
hi

net setlocalsid
beim anlegen der nutzer musst du deinen skripten die sid und den entsprechenden part (rid) mitgeben - ein algorithmisches mapping wäre

uid * 2 + 1000 = rid für nutzer
gid * 2 + 1001 = rid für gruppen

mysql halte ich für eine schlechte lösung als backend, aber manche umfelder erfordern es, ich weiß

greez
__________________
| Don´t Mizz |

» Death Metal
emba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.05, 11:03   #3
dakjo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dakjo
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 115
dakjo eine Nachricht über ICQ schicken
Danke für deine Antwort. Hab mir schon fast gedacht das ich den net befehl dafuer nehmen muss. Also "net getlocalsid" und so.

Ich muss hier mysql einsetzten, es geht nicht anders. Und so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Besser als smbpasswd und konsorten.
__________________
--- < Gentoo Linux > ---
dakjo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suse 9.1 Samba 3.0.4 + OpenLDAP 2.2.6 hat jemand es schon mal geschafft, dass es läuf senseipetz Linux in heterogenen Netzen 14 26.07.05 11:03
eigene Debian sid cd erstellen dilorenzo System installieren und konfigurieren 11 24.06.04 09:44
Samba SID ?? skydriver Linux in heterogenen Netzen 11 11.07.03 17:14
cups/samba - schon wieder - aber anderes (druck)problem Max Freeman2 Linux in heterogenen Netzen 3 02.06.03 19:29
Samba 2.2.7 PDC für NT/W2K Jorge Linux in heterogenen Netzen 10 04.12.02 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
linuxforen.de -- sponsored by Kemm IT