Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kernel 2.6.10 und Ati 3.14.6

  1. #1
    Do you know bash? Avatar von bert2002
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    なすしおばら
    Beiträge
    1.301

    Kernel 2.6.10 und Ati 3.14.6 [Update]

    Nabend,

    wie einiges von euch bestimmt schon gemerkt haben, funktionieren die Ati Treiber nicht mehr mit dem 2.6.10er. Ein Fehler mit dem "find_class..." irgendwas.
    Hier eine Hilfe, wie es wieder Laufen sollte

    1) Ati Treiber Herunterladen und Installieren

    2) ab in das Verzeichniss
    "cd /lib/modules/fglrx/build_mod"

    3) Dann bedorgen wir uns den patch mit
    "wget http://www.pissflitsche.net/scripts/agpgart_be.patch"

    4) Nun muessen wir den Patch noch Installieren
    "patch -p0 < agpgart_be.patch"

    5) fglrx ganz normal installieren
    "sh ./make.sh"
    "cd .."
    sh ./make_install.sh

    6) Jetzt sollte Ati auch unter dem 2.6.10er laufen

    [Update]
    Für alle faulen hab ich noch ein Script geschrieben.
    Script muss als "root" ausgeführt werden.
    ati_2.6.10_rpm RPM basierend
    ati_2.6.10_tgz Slackware
    ati_2.6.10_tar für alle anderen



    Danke! && MfG bert2002
    Geändert von bert2002 (25.12.04 um 18:40 Uhr) Grund: Hab was Neues!
    another blog: itbert.de - [ SSL ]

  2. #2
    Registrierter Bürger Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    40
    Vielen Dank!!
    We don't go to Ravenholm!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    21
    Vielen Dank auch von mir!
    Wäre schon fast verzweifelt.

    @Moderator Vielleicht den Thread sticky setzen???

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    26
    Hallo Leute!

    Also ich hab jetzt seit geschlagenen 14 Stunden versucht diesen besch.... ATI Treiber fürs Suse 9.2 zu installieren. Dabei hab ich insgesamt 5 mal mein GUI gekillt bis ich draufkommen bin dass ich das mit Backup verhindern kann!

    Naja, auf jeden Fall bin ich bis jetzt immer noch genau so weit wie am Anfang! Das Tutorial auf der ATI Seite funktioniert sowieso überhaupt nicht bei mir und alles ander hat auch nix geholfen!

    Ich krieg immer die gleichen Errors, egal was ich tu!
    Es fängt damit an dass ich den make Befehl ned ausführn kann weil ihm da irgendwas fehlt!

    ATI module generator V 2.0
    ==========================
    initializing...
    kernel includes at /usr/src/linux/include not found or incomplete
    file: /usr/src/linux/include/linux/version.h

    Ich hab auch schon Patches versucht nix geht! Nachdem ich schon a paar mal kurz davor war mein Laptop beim Fenster rauszuschiessen hoff ich jetz das mir einer von euch helfen kann.

    Ich brauche eine Anleitung wie man diesen verdammten Treiber auf einem Athlon 2500+ mit 512MB RAM und ATI Mobility 9600 zum laufen bringt unter Suse 9.2 Pro! Oder zumindest irgendeinen 3D Treiber! Ich dreh sonst durch hier!

    Ich find Linux echt geil, und da ich jetz seit einem Monat damit damit arbeite hab ich auch endlich rausgekriegt wie man WinSpiele zocken kann. Und da brauch ich numa die Karte dazu! Kann doch normal ned sein dass man zum Treiberinstallieren ein Programmierer sein muss oder?
    Also bitte hääääääääälft mia!!!!!!!!!!!

    Mfg Bob

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    335
    verwende mal die Version, die dir Suse anbietet

Ähnliche Themen

  1. cdrecord problem nach update von Slackware 9.1 -> 10
    Von DarkTron im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 09:30
  2. USB-Stick und 2 Partitionen??
    Von netlinker im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 22:38
  3. FC2 + Xinerama + ATI 9600 + nVidia MX4000 PCI
    Von DieTa im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 21:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:15
  5. HILFE! Firewall fehler internet geht damit nicht
    Von Catonga im Forum Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 04:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •