Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: HP Pavilion zv5000 Thread

  1. #1
    Herrscher der Schwingung Avatar von gladiac
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.306

    HP Pavilion zv5000 Thread

    Thread fuer: zv5222, zv5212, zv5250, zv5260, zv5280, zv5378, zv5485 da alle fast die gleiche Hardware besitzen.

    Die neuste Version zu meinem How-To findet ihr immer hier:

    http://wiki.cynapses.org/index.php/T...v5000_Notebook
    Geändert von gladiac (14.03.05 um 11:56 Uhr)
    Remember the new number of the emergency services:
    0118 999 881 999 119 725 3

  2. #2
    Herrscher der Schwingung Avatar von gladiac
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.306
    Ich habe noch Probleme mit der Auflösung (1280x800). Ich habe leider nicht die TFT Informationen (HorizSync VertRefresh) von dem Display. Ich will das ich ohne Probleme einen Monitor anstecken kann, ohne dass das Bild verzerrt.

    Mit dem Touchpad sieht es ganz gut aus. Fehlt nur noch das Finetuning.

    Ich hoffe ich kann einigen Leuten damit helfen bzw. das mir vielleicht jemand mit der Auflösung helfen.


    -- andreas
    Remember the new number of the emergency services:
    0118 999 881 999 119 725 3

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    264
    Mein Kumpel hat sich das selbe gekauft!

    Er hat SuSE9.1 aufgespielt und wollte eine USB Maus anstecken, die nicht funktionierte.
    Ich gab ihn den Tip das er das ACPI ausschalten sollte, was dann auch mit der Maus klappte. Jetzt fährt der Rechner runter , aber schaltet sich nicht mehr alleine aus.
    Das ist aber nicht so schlimm.

    Das größere Problem ist das interne Modem.
    Es will einfach nicht laufen. Laut SuSE oder Windows ist es ein HP-Modem Agere!
    Ich habe dann den Treiber ltmodem.rpm nachinstalliert aber ohne Erfolg.

    Am Telefon sagte er mir durch das lspci folgendes ausgibt (ich weiß jetzt nicht ob ich das alles richtig wiedergeben kann)

    0000:00:06.1 Modem: Nvidia cooperation unknown device 00d9 (rev a2)
    subsystem Hawlet Packart companie unknown device 006d

    nachher Nforce3 Treiber installiert +Nvidia Treiber (kein Problem, aber Modem geht trotzdem nicht.)
    Wie sieht es bei euch aus? Möchte Ihn helfen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    264
    Ich muß mich berichtigen!
    Ich habe herausgefunden das er einen ZV5415EA besitzt! (Athlon XP3000 M)

    Vielleicht weiß jemand was.

  5. #5
    Herrscher der Schwingung Avatar von gladiac
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.306
    Das Modem kriegst afaik nicht zum laufen...
    Remember the new number of the emergency services:
    0118 999 881 999 119 725 3

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    264
    Danke für die Auskunft!

  7. #7
    Newbee im 5. Lehrjahr Avatar von Che de Maggie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    bei PB
    Beiträge
    41

    Bitte um Erläuterung

    Zunächst einmal vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Informationen. Obwohl ich seit suse 8.x schon Linux verwende bin ich halt immer noch Newbee... Nun ich spiele halt manchmal instalieren o.ä. aber dazu die Information in Handlung umzusetzen verstehe ich (noch) zu wenig.

    Seit November habe ich ein 9.2er suse auf einem hp zv5000 (zv5265EA) gut am laufen. Die Anleitung bezüglich PCMCIA konnte ich verstehen und umsetzen, aber sie hat nicht bewirkt, dass ich per eingebautem Cardreader irgendwelche Karten lesen kann. Oder muß ich da noch zusätzlich irgendwas aktivieren?

    Ferner werde ich nicht schlau daraus, was das k mit dem Schloß hier an der linken Seite von meinem zv5000 ist (siehe Bild). Kann mir da jemand was zu sagen? Leider habe ich keine Beschreibung zu dem Gerät.

    Gibt es einen Weg das eingebaute Wireless LAN zu nutzen? Wir haben eh einen (auch) funkenden Router und der Frühling kommt bald...

    Bei meinen Internetsuchen fand ich Hinweise auf den Umgang mit "ndiswrapper". Allerdings finde ich nicht die benötigten Windosen-Treiber. Ein Download bei HP ergibt nur .exe Dateien...

    Auch frage ich mich, ob es nicht möglich ist diese Sondertasten "Kamera", "Music" und "WWW", vor allem aber "laut & leise" sinnvoll zu belegen. Meine Recherchen zu "multimediatastaturen" o.ä. haben da nix brauchbares ergeben. Tips?

    Ja ich werde weiterhin ohne M$ leben wollen - aber Bastellei ist Linux trotzdem immernoch... leider!
    Geändert von Che de Maggie (06.02.05 um 17:54 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von LamePL
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Wenigstens etwas...

    Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen...

    Ich habe einen Pavilion zv5140EA und dadrin eine Broadcom 11MBit WLAN Karte. Desweiteren: GeForce4 420 Go!, NVidia Soundkarte (läuft mit Intel Treiber ), ALPS/Synaptics?Touchpad (läuft auch bei mir noch nicht). Ich kann euch dafür meine Kernel-Config und die XF86Config(-4) schicken und ihr passt die dann an. Solltet aber den GeForce-Linux-Treiber mit "Version 6111" nehmen (andere machen Probleme mit dem Consolen-Framebuffer!). Die WLAN-Karte habe ich mit "ndiswrapper" hinbekommen. Sehr nützliches Tool für Netzwerkkarten. Das Prog macht aus nem Windows-Treiber ein Linux-Modul (wlan0), was man dann mittels der "wireless-tools" einrichten kann. Bei mir geht damit auch der Wireless Button (freu!). Die anderen Buttons laufen leider noch nicht.

    Hoffe das hilft! Ansonsten melden (ICQ 221195599)...

    ========LamePL@Debian_Sarge=======

  9. #9
    Herrscher der Schwingung Avatar von gladiac
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Che de Maggie
    Zunächst einmal vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Informationen. Obwohl ich seit suse 8.x schon Linux verwende bin ich halt immer noch Newbee... Nun ich spiele halt manchmal instalieren o.ä. aber dazu die Information in Handlung umzusetzen verstehe ich (noch) zu wenig.

    Seit November habe ich ein 9.2er suse auf einem hp zv5000 (zv5265EA) gut am laufen. Die Anleitung bezüglich PCMCIA konnte ich verstehen und umsetzen, aber sie hat nicht bewirkt, dass ich per eingebautem Cardreader irgendwelche Karten lesen kann. Oder muß ich da noch zusätzlich irgendwas aktivieren?

    Ferner werde ich nicht schlau daraus, was das k mit dem Schloß hier an der linken Seite von meinem zv5000 ist (siehe Bild). Kann mir da jemand was zu sagen? Leider habe ich keine Beschreibung zu dem Gerät.

    Gibt es einen Weg das eingebaute Wireless LAN zu nutzen? Wir haben eh einen (auch) funkenden Router und der Frühling kommt bald...

    Bei meinen Internetsuchen fand ich Hinweise auf den Umgang mit "ndiswrapper". Allerdings finde ich nicht die benötigten Windosen-Treiber. Ein Download bei HP ergibt nur .exe Dateien...

    Auch frage ich mich, ob es nicht möglich ist diese Sondertasten "Kamera", "Music" und "WWW", vor allem aber "laut & leise" sinnvoll zu belegen. Meine Recherchen zu "multimediatastaturen" o.ä. haben da nix brauchbares ergeben. Tips?

    Ja ich werde weiterhin ohne M$ leben wollen - aber Bastellei ist Linux trotzdem immernoch... leider!
    Das Ding auf der Rückseite ist zur Befestigung am Arbeitsplatz z.B. Sprich dass das Ding nicht mal schnell jemand einpackt.
    Der Cardreader wird nicht erkannt und nicht unterstützt. Vielleicht mal mit neuer Kernel Version.


    Zu den Buttons gibts update
    Remember the new number of the emergency services:
    0118 999 881 999 119 725 3

  10. #10
    Newbee im 5. Lehrjahr Avatar von Che de Maggie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    bei PB
    Beiträge
    41

    soweit so gut...

    Zitat: "Das Ding auf der Rückseite ist zur Befestigung am Arbeitsplatz z.B. Sprich dass das Ding nicht mal schnell jemand einpackt."

    Oh, Danke! Was soll man da ranbauen? Einen Bindfaden...?

    Zitat: "Der Cardreader wird nicht erkannt und nicht unterstützt. Vielleicht mal mit neuer Kernel Version."

    ok - hab eh einen externen per USB, aber: Kann man den Cardreader nicht rausbauen und statt dessen z.B. eine TV Karte oder Bluetooth/Infrarot-Schnittstelleeinbauen? Woran hängt der innen?

    Zitat: "Zu den Buttons gibts update"

    Gibt es das auch als rpm für SuSE 9.2?
    Geändert von Che de Maggie (07.02.05 um 14:19 Uhr)

  11. #11
    Noob
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    414
    zu dem ding. es gibts sogenannte notebookschloesser. kosten ca 10-20€ und habn nen 1-2m langes kabel so dass man das notebook irgentwo anketten kann.

    fuer ndiswrapper.. musste halt mit wine den treiber installieren und dann mit ndiswrapper den treiber laden
    AMD-64 3400+
    Mobility Radeon 9700pro (M11pro)
    Debian 3.1-amd64
    Kernel 2.6.8

  12. #12
    Herrscher der Schwingung Avatar von gladiac
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Che de Maggie
    Zitat: "Zu den Buttons gibts update"

    Gibt es das auch als rpm für SuSE 9.2?

    Damit ist gemeint du solltest dir nochmal Post #1 anschauen...
    Remember the new number of the emergency services:
    0118 999 881 999 119 725 3

  13. #13
    Newbee im 5. Lehrjahr Avatar von Che de Maggie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    bei PB
    Beiträge
    41

    ja, aber...???

    Zitat Zitat von gladiac
    Damit ist gemeint du solltest dir nochmal Post #1 anschauen...
    Wenn ich Deinem Link folge komme ich zu xbinbkeys Seite, wo ich folgende Pakete fand und herunterlud:

    1) xbindkeys-1.7.1-1.src.rpm

    Ich habe versucht das mit yast zu instalieren, jedoch bricht yast die Installation ab (stürtzt ohne Fehlermeldung ab).

    2) xbindkeys-1.7.1.tar.gz

    ./configure geht noch durch
    make ab hier Fehlermeldungen in der Konsole
    su
    make install wieder Fehlermeldungen in der Konsole

    ...und wie nun weiter???

  14. #14
    Newbee im 5. Lehrjahr Avatar von Che de Maggie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    bei PB
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von eruhenon
    zu dem ding. es gibts sogenannte notebookschloesser. kosten ca 10-20€ und habn nen 1-2m langes kabel so dass man das notebook irgentwo anketten kann.

    fuer ndiswrapper.. musste halt mit wine den treiber installieren und dann mit ndiswrapper den treiber laden
    betr. exe-Datei/wine/ndiswrapper:

    Habe ich gemacht. Erhalte dabei die Dateien net5211.inf und ar5211.sys

    mache ich dann:

    ndiswrapper -i /media/wireless/net5211.inf

    erhalte ich:

    net5211 is already installed. Use -e to remove it

    auf den Befehl ndiswrapper -l erhalte ich:

    Installed ndis drivers:
    net5211 hardware NOT present

    und

    modprobe ndiswrapper
    FATAL: Module ndiswrapper not found

    ???

  15. #15
    jack_hh
    Gast

    Zv5324ea

    Hallo, nur so als Ergänzung zu diesem Thread.....:
    um meine WLan-Karte von Netgear auf meinem HP Pavilion ZV5324EA zum Laufen zu kriegen, musste ich:

    1. im file:/etc/pcmcia/config.opts noch zwei Zeilen hinzugefügen, die der Ausgabe von lspci -v entnommen werden, wie auf:
    http://www1.uop.edu/~khughes/presario-r3120us/
    beschrieben ist:
    include port 0x3000-0x7fff
    include memory 0xe8100000-0xe97fffff

    2. wie oben beschrieben mit setpci die ominöse subordinate setzen:
    /sbin/setpci -s 0:a.0 SUBORDINATE_BUS=0x03
    Diesen Befehl habe ich mangels tieferen Wissens in /etc/init.d/hwscan eingefügt .....

    Jetzt funktioniert alles, allerdings nicht direkt nach dem Booten. Ich muss die Karte nochmals raus und rein schieben, bzw. ohne Wlan-Karte booten und dann erst einschieben .....

    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen, wie ich das noch verbessern kann. Es gibt sicherlich auch einen besseren Platz für den setpci Befehl .... Ich hatte den Befehl auch schon in init.d/pcmcia, gleiches Ergebnis.

    Gruß ..... jack

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.15, 15:52
  2. USB-Stick und 2 Partitionen??
    Von netlinker im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 22:38
  3. Vice City
    Von STEPHAN98 im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 12:43
  4. diablo 2 mit suse 8.2
    Von El Gerd im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 16:24
  5. USB Kamera (Mass Storage) lässt sich nicht mounten
    Von Elvizz im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •