Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Problem beim Installieren von Fritz Treiber

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    Thumbs up

    Hallo jeebee,

    ich sag mal - yes!!! Das Paket ralink-firmware hats gebracht, das ist meine erste kabellose Info ins Forum (und überhaupt unter Linux)! Vielen Dank. Und natürlich auch vielen Dank an die anderen fleißigen Helfer. Den "Roten" werde ich in der Bucht versenken (kann ich auch allen anderen Einsteigern nur raten - der neue Stick kam ca. 10 € - hätte mir eine ganze Menge Rumgemurkse ersparen können) und Windows nach und nach den Rücken kehren. Und meine 3 Kinder werden, wenn Sie so weit sind, nicht wie ich nur mit Windows "aufwachsen". Ich werd bald auch mal eine andere Distribution testen (vielleicht Ubuntu). Mal sehen, wann ich Zeit finde. Bis dahin werde ich ab und an sicher noch einmal auf dieses Forum hier zurück greifen (müssen), ich verspreche aber, vorher google ordentlich auszuquetschen.

    Also Danke nochmal, habe nebenbei einiges über Linux gelernt. Bis bald.

    Ps: Thema ist damit für mich abgeschlossen - sollte ich jetzt noch etwas tun (Das ursprüngliche Thema "Fritz" hat sich ja im Laufe der Abarbeitung erledigt?)

  2. #32
    Rain_maker
    Gast
    Zitat Zitat von lumpi78 Beitrag anzeigen
    Also Danke nochmal, habe nebenbei einiges über Linux gelernt.
    Dann hätte ich noch etwas für den Lerneffekt, denn ich kann Dir sagen wie jeebee sehr wahrscheinlich anhand der Ausgaben auf die Lösung kam.

    Code:
    phy1 -> rt2x00lib_request_firmware: Error - Failed to request Firmware.
    firmware: requesting rt73.bin
    Und wenn man hier

    http://packages.opensuse-community.org/

    openSUSE 11.1 auswählt und nach rt73.bin sucht

    http://packages.opensuse-community.o...hTerm=rt73.bin

    oder die Fehlermeldung 1:1 bei Tante G eingibt und die Distribution als Suchbegriff dazu nimmt

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 43 für rt2x00lib_request_firmware: Error - Failed to request Firmware. firmware: requesting rt73.bin openSUSE. (0,41 Sekunden)

    findet man die Lösung innerhalb von Sekunden.

    Zitat Zitat von lumpi78 Beitrag anzeigen
    Ps: Thema ist damit für mich abgeschlossen - sollte ich jetzt noch etwas tun (Das ursprüngliche Thema "Fritz" hat sich ja im Laufe der Abarbeitung erledigt?)
    Prinzipiell könnte man einen Moderator anschreiben er möge das Thema ändern, aber in diesem Fall finde ich auch die "nicht zum Thema gehörende Lösung" den AVM-Schrott auf der Bucht zu verkloppen und sich etwas nativ Unterstütztes zu kaufen besser als so manche Fummelei mit ndiswrapper (und ungewissem Ausgang).
    Geändert von Rain_maker (10.01.10 um 11:58 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15
    Hallo Regenmacher,

    grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Leider schaut man als Anfänger (also ich jedenfalls) in eine 100-200 Zeilen umfassende Ausgabe wie die Sau ins Uhrwerk und ist froh wenn einem einer hilft. Ich denke, dass man mit der Zeit und einiger Erfahrung solche Probleme anders angeht und auch lösen kann.

    Ich bin lernwillig und danke dir deshalb für deinen Hinweis, aber Meister fallen hier bei uns nicht vom Himmel...

    Gruß Marcus

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von jeebee
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Bern || Zürich
    Beiträge
    275
    Genau, eigentlich sollte diese Fehlermeldung + Erklärung auch noch in meinen Post, hats aber dann wohl nicht mehr geschafft. Anyway, schön, dass es jetzt funktioniert
    Ubuntu 11.10/GNOME 3 on ThinkPad T60p | Ubuntu 11.10/GNOME 3 on ThinkPad X301 | Ubuntu 11.04 & Windows 7 on Asus P8Z68-V PRO + Core i7 2600K

Ähnliche Themen

  1. IDE Treiber beim Installieren ändern
    Von monkey im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 16:14
  2. NVIDIA Treiber Problem beim Installieren
    Von Biarchiv im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 15:20
  3. nVIDIA Treiber und kernel.h Problem
    Von IlluminiX im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 23:02
  4. Problem: Windows Treiber
    Von Freekazonid im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 23:20
  5. Kompilierten Treiber beim Installieren einbinden
    Von Krumbacher im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 22:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •