Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hat schon wer den neuen Kernel 2.4.21 auf Mandrake?

  1. #1
    KOPF->TISCH
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    493

    Question hat schon wer den neuen Kernel 2.4.21 auf Mandrake?

    wär ja schön wenn man das unstable Ding austauschen könnte gegen einen schönen selbstcompilierten.

    Aber dann müssten da in meinem Fall auch die ganzen Module wieder dabei sein, d.h. SB Audigy, lm_sensors Teile, und überhaupt alles... hats schon wer gemacht? Wie?

    Sind Probleme zu erwarten wegen irgendwelchen Mandrake-spezifischen Kernel Patches (dürfte eigentlich nicht?)

    Gibt es einen besonders guten Weg, mehrere Kernel unter Mandrake zu haben (so wie kernel-mkpkg bei Debian)?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von HirschHeisseIch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.276
    Compiliere einfach den neuen Kernel und binde den bei grub/lilo neben dem Standard-Kernel ein. Dann kannst notfalls noch den alten booten
    RTFM you have to, young padawan.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorstenHirsch
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.558
    Für die lmsensors musst Du dir den Standardkernel patchen. Such einfach bei google nach lmsensors.
    Für deine Soundkarte empfehle ich dir www.alsa-project.org - dort die Treiber runterladen, diese nach der Kernelinstallation installieren, etwas in den Anleitungen lesen wie du /etc/modules.conf und/oder /etc/modules für deine Soundkarte umschreiben musst und dann sollte das auch klappen.
    ¡Nuestro amigo... el Computador!

  4. #4
    Gentoo user ;=)
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    371
    also wenn du deine alten module wiederhaben willst und vorher schon deinen kernel an des sys angepasst hast kopierste einfach die .config aus dem alten kernel ordner in den neuen und machst make oldconfig und wenn du dir des dann noch genauer anschauen willst oder nur nachkugen willst ob alles stimmt make menuconfig ... (so mach ich des immer und bis jetzt hat des immer geklappt ... aber ob der kernel dann 100 % ig geht is ne andere geschichte .. )
    Workstation: Amd 64 3000+ , 1024 mb DDR 400 , 280 gb HDD , RTL-8169 , Gentoo unstable 64bit kernel 2.6.14-gentoo-r5 Razor Coperhead Maus

    Mobil : Celeron 2,6 , 256 mb DDR 400 mhz , 40 Gb hdd, 54 Mbit Wlan , Momentan mit Windoof

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von keeney
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    regensburg
    Beiträge
    421
    mdk hat am selben tag 2.4.21-0.18mdk rausgebracht, denn ich gleich installiert hab. keine ahnung, ob das der gepatchte stable 2.4.21 ist, aber da zeitgleich waers gut moeglich. so mal als hinweis ...
    Frueher wird alles besser...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •