![]() |
|
|||||||
| Fernsehen Fernsehen, Video, linvdr, DVD, DivX usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Debianer
|
mencoder mf://*.JPG Video aber Qualität ist super schlecht
Hallo
Ich mache mit meiner Fotocammera viele Reihenaufnahmen in 2 sec Takt. jetzt will ich aus dem Bilder ein Video machen. Das mache ich mit dem Code Code:
mencoder mf://*.JPG -mf w=1920:h=1280:fps=25:type=jpg -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4 -oac copy -o output.avi oder mencoder mf://*.JPG -mf w=1920:h=1280:fps=25:type=jpg -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:mbd=2:trell:mpeg_quant:mv0:cbp:qprd:vbitrate=80 -oac copy -o aus.avi Hier mal ein Beispiel http://vimeo.com/22439234 wie es aussehen soll Gruß Roberto |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie and practicing
|
mencoder optionen sind eine Sache für sich. Auf den ersten blick kommt mir deine vbitrate arg niedrig vor... gib ihm da mal zur Probe 1000...
|
|
|
#3 |
|
Debianer
|
Code:
mencoder "mf://*.JPG" -mf w=1920:h=1280:fps=25 -o output.avi -ovc x264 gibt es in dem Fall eine Default vbitrate wenn ich nix hinschreibe? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Debianer
|
wieso kann ich denn heraus finden welche codex ich alles install habe
mencoder "mf://*.JPG" -mf w=1920:h=1280:fps=25 -o output.avi -ovc lavc http://tivo-mplayer.sourceforge.net/...layer-man.html Code:
-ovc <codec name> Encode with the given video codec. Use -ovc help to get a list of available codecs. (no default set) EXAMPLE: -ovc copy no encoding, just streamcopy -ovc divx4 encode to DivX4/:DivX5 -ovc rawrgb encode to uncompressed RGB24 -ovc lavc |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bist Du hier weitergekommen?
Möchte eine Zeitrafferaufnahme erstellen und stehe vor einem ähnlichen Problem Nachtrag: Sollte es jemanden interessieren, als Alternative bin ich jetzt für meine Zeitrafferaufnahmen jetzt auf Kdenlive umgestiegen http://www.kdenlive.org/ Für die Kommandozeile konnte ich bis dato nichts finden was mir eine gute Qualität liefert Wäre hier aber immer noch an Lösungen interessiert Geändert von Meilenstein (02.11.12 um 15:24 Uhr) Grund: Nachtrag zur Problemlösung |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
frei heraus mal als Beispiel
Code:
/usr/bin/mencoder mf://*.JPG \ -vf scale=-2:-2:0:2:1.0:1.0:pal:0:0,uspp=6 \ -mf w=720:h=576:fps=25:type=jpg \ -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4 \ -nosound -o output.avi
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|