linuxforen.de -- User helfen Usern

Zurück   linuxforen.de -- User helfen Usern > Hardware > Selbstgebaute Elektronik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Selbstgebaute Elektronik Schnittstellen, Mikrocontroller, Robotik, Interfaces anschließbar an PCs

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.12, 15:15   #16
snowcrash23
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von snowcrash23
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Unbekannt Verzogen
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von roadracer Beitrag anzeigen
Alter, Linux auf einem 8-Bit Controller...
Das erinnert mich an folgenden Artikel den ich kürzlich gelesen habe, gefällt euch bestimmt!

Von euren Bastelwerken bin ich wirklich begeistert, da bekommt man ja direkt Lust sich auch einmal an einem Microcontroller zu vergreifen

Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Arduion/Seeeduino bestelle!

MfG
snowcrash23
__________________
OS:KubuntuCPU:Core i5-2500K
MB:P8P67PRORAM:4GB KHX DDR3 1600GK:NV GTX570

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
snowcrash23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.12, 18:47   #17
zyrusthc
Shell-User
 
Benutzerbild von zyrusthc
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: http://www.thale.de
Beiträge: 6.258
zyrusthc eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von snowcrash23 Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an folgenden Artikel den ich kürzlich gelesen habe, gefällt euch bestimmt!

Von euren Bastelwerken bin ich wirklich begeistert, da bekommt man ja direkt Lust sich auch einmal an einem Microcontroller zu vergreifen

Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Arduion/Seeeduino bestelle!

MfG
snowcrash23
Den Artikel hatte ich doch schon gepostet

Ja also ich konnte mich recht schnell für das alles begeistern, Grund war das mir ein Kumpel einer seiner Seeduinos für ein paar Tage da gelassen hat und gesagt hat wenn ich Lust hab kann ich ja mal was probieren. Schnell fand ich tausende Seiten und somit bekam ich auch gleich viele Idee`n was man so alles selber bauen könnte, wobei viele Bauteile auch nur ein paar Cent kosten.

Greeez Oli
__________________
Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
Server: IBM X345 + Netfinity 5000

http://zyrusthc-linux.no-ip.org
zyrusthc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.12, 20:50   #18
int 80h
segmentation fault
 
Benutzerbild von int 80h
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 165
Das Projekt hats sogar auf heise.de geschafft:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1487093.html

Freundliche Grüße,
int 80h
int 80h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.12, 20:02   #19
snowcrash23
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von snowcrash23
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Unbekannt Verzogen
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von zyrusthc Beitrag anzeigen
Den Artikel hatte ich doch schon gepostet
Mein Fehler! Höchstwahrscheinlich habe ich ihn sogar hier das erste mal entdeckt, habe ihn nur aus dem Browserverlauf gefischt


MfG
snowcrash23
__________________
OS:KubuntuCPU:Core i5-2500K
MB:P8P67PRORAM:4GB KHX DDR3 1600GK:NV GTX570

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
snowcrash23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.12, 01:29   #20
zyrusthc
Shell-User
 
Benutzerbild von zyrusthc
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: http://www.thale.de
Beiträge: 6.258
zyrusthc eine Nachricht über Skype™ schicken
Hab mal wieder was neues gebastelt da die Gewitterzeit jetzt wieder ran ist und ich ein paar schöne Fotos von Blitzen schiessen will.
http://zyrusthc.homeip.net/fotoarchi...s.php?album=29

Der Trigger löst die Kamera bei Blitz über das Infarotsignal aus. Über zwei Taster lässt sich die Empfindlichkeit einstellen damit nicht bei jeder Himmelsaufhellung ausgelöst wird, sondern nur wenn ein Blitz direkt vor der Optik auftaucht.

Drauf gekommen bin ich durch diese Site:
http://hardpan.com/diy-lightning-tri...gital-cameras/
http://hardpan.com/diy-pentax-ir-lightning-trigger/


Greeez Oli
__________________
Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
Server: IBM X345 + Netfinity 5000

http://zyrusthc-linux.no-ip.org
zyrusthc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
linuxforen.de -- sponsored by Kemm IT