linuxforen.de -- User helfen Usern

Zurück   linuxforen.de -- User helfen Usern > Intern > Meldungen und Mitglieder
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Meldungen und Mitglieder Projekte, Job, Off-Topic, Gerüchte, Testforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.12, 23:44   #1
kreol
Bastard User From Hell
 
Benutzerbild von kreol
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 7.969
Zensur auf lf.de?

Habe eben im Rahmen dieses Threads unschuldig den Namen eines bekannten, mittlerweile selbstabgelebten Ex-Anwalts erwähnt.

Leider hat die Foren-SW offenbar immer noch Angst davor, dass dieser Name in Posts auftaucht und hat ihn kurzerhand durch "**********" ersetzt.

Diese automatisierte Zensur ist mir in fast 8 Jahren linuxforen.de noch nie aufgefallen und ich hätte es hier auch nicht erwartet, zumindest nicht bei blossen Namensnennungen.

Unabhängig davon, dass diese Art der Zensur nichts bringt, da z.B. "Gravenreut?" oder auch "Gravenreut[h-h]" durchgeht: Was soll das?

Kreol
__________________
Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)
kreol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.12, 23:55   #2
Newbie314
Newbie and practicing
 
Benutzerbild von Newbie314
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 5.525
Netzmeister verteidigt sich gegen den in Deutschland immer noch grassierenden Abmahnwahn. Dass der Betreffende nicht mehr lebt heißt in "diesem unserem Lande" noch lange nicht dass man wegen ihm nicht immer noch abgemahnt werden kann.

Und selbst die 100 Euro "Deckelung" greift nicht zwangsläufig... auch wenn mir 100 Euro schon zu viel wären nur weil jemand beispielhaft einen Namen nennt den eh jeder kennt.

"Zensur findet nicht statt". Schade dass das Grundgesetz im "rechtsfreien Raum Internet" so ausgehebelt wird.
__________________
PC: Intel Dual Core, OpenSuse 12.3 64 Bit, 3GB Ram, Laptop: Dell, 2 Gb Ram, OpenSuse 11.4.
Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
Newbie314 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.12, 23:56   #3
derRichard
Moderator
 
Benutzerbild von derRichard
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5.067
derRichard eine Nachricht über Skype™ schicken
interessant.

mal sehen was netzmeister dazu zu sagen hat.

//richard
__________________
There are two factions of CS, the ones that hate computers, and the ones that hate science.
derRichard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.12, 00:07   #4
kreol
Bastard User From Hell
 
Benutzerbild von kreol
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 7.969
Sollte auf das Forum oder auf Netzmeister persönlich Forderungen zukommen, weil ich in zwei Posts *********** genannt habe erkläre ich bereits jetzt die Freistellung. Ich stehe zu dem was ich schreibe.

Ist aber doch wohl ein Witz, einen Namen zu zensieren der bei google.de ca 386.000 Hits liefert.

Und ja: Das oben kommt raus wenn man Gravenreut? ausschreibt, wenn ? für h steht.

Kreol

P.S.
Sowas lächerliches. Als wären die User hier nicht zu 99.99% in der Lage so eine Lachplatte zu umgehen. Für wie blöd hält man uns?
__________________
Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

Geändert von kreol (21.03.12 um 00:12 Uhr)
kreol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.12, 00:22   #5
Newbie314
Newbie and practicing
 
Benutzerbild von Newbie314
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 5.525
.. die User hier sind auch zu 99.999% in der Lage zu erkennen wen du mit deiner Schreibweise meinst... aber bei Google taucht der Beitrag nicht auf.... Erschwert die Arbeit für Möchtegern-Abmahnwälte. Und das finde ich wieder recht sinnvoll ;-)
__________________
PC: Intel Dual Core, OpenSuse 12.3 64 Bit, 3GB Ram, Laptop: Dell, 2 Gb Ram, OpenSuse 11.4.
Bei Konsolenausgaben / Fehlermeldungen bitte immer Code Tags verwenden: [code] -Text- [/code]
Newbie314 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.12, 00:34   #6
kreol
Bastard User From Hell
 
Benutzerbild von kreol
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 7.969
Argument.

Aber warum diese Leute nicht mit dem Finden von unschuldigen Nennungen beschäftigen? Ausgeschrieben aber ohne bösen Inhalt?

Gra?enreuth
Gra...venreuth
Graven reuth
...

Der Möglichkeiten sind Legion. Wer böse will kann es auch.

Und Zensur hier auf lf.de stösst mir halt bitter auf.

Kreol
__________________
Beim posten von Dateien oder Ausgaben bitte [code]Text[/code] verwenden. Nähere Info über vB-Tags gibt es hier

I just want to know God's thoughts. The rest are details. (A. Einstein)

Geändert von kreol (21.03.12 um 00:36 Uhr) Grund: umgestrickt, um die Botschaft klarer zu senden
kreol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.12, 10:35   #7
naraesk
[naraˈʔɛsk]
 
Benutzerbild von naraesk
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 883
Da gab es hier vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu, weil der Name irgendeines Anwalts zensiert wurde. Die Begründung war, dass dieser Anwalt jeden aufgrund negativer Berichterstattung verklagt hat.
Davor wollte man sich einfach schützen, nicht den Benutzer zensieren.
__________________
KRunner Translator: Übersetzer für KRunner

KRunner Synonyms: Synonyme finden mittels KRunner
naraesk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1000 Gründe: Woran merkt man, dass man LF.de süchtig ist? marce Meldungen und Mitglieder 174 06.09.06 15:02
lf.de vorbei? Helft mit! sirmoloch Meldungen und Mitglieder 39 02.04.05 00:00
lf.de Designwettbewerb phnord Tipps und Anregungen zur Site 20 22.02.05 13:56
Fehler sind Fehler, und Zensur ist Zensur Grasso Meldungen und Mitglieder 24 02.09.04 14:48
Bald keine mp3 mehr in Deutschland! Die Zensur kommt! Archeon Meldungen und Mitglieder 16 09.05.03 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
linuxforen.de -- sponsored by Kemm IT