linuxforen.de -- User helfen Usern

Zurück   linuxforen.de -- User helfen Usern > Installieren und Kompilieren > Kompilieren von Kernel und Sourcen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kompilieren von Kernel und Sourcen Kompilieren von Software für Linux

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.12, 19:42   #1
simpleminds
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 126
Kernel Patch

Hallo zusammen.

Bis zum Kernel 3.0 gab es für mich ein Problem nicht, welches auch im Internet irgendwie nicht auftaucht, oder ich ich bin zu bl.. .
Also vor 3.0 konnte ich ein oder mehrere Kernel Patches mit scripts/patch-kernel einspielen, es wurde in der config direkt die neue Version angezeigt und sauber kompiliert.
Seit dem 3er funktioniert es eigentlich gar nicht mehr, die meisten patch-Ziele bekommen ein failed, zwischen durch gibt es ein paar "succeed", und am ende heist es '...failed, cleanup yourself' oder so. Dasselbe, wenn ich direkt mit zB. "patch -f -p1 < patch-3.2.7" heran gehe. In der config wird dann auch nur die alte Version angezeigt.
Ich muss zugeben dass ich immer mit dem '-f' Schalter an das manuelle patchen herangehe, aber auch das hatte früher funktioniert.

So muss ich jeden Kernel-tarball neu runterladen und in einem neuen Verzeichnis neu kompilieren. Was also kann ich tun?

Danke schon mal
simpleminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.12, 10:54   #2
simpleminds
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 126
Meine bisherige Vorgehensweise war bisher scheinbar eine gänzlich unorthodoxe. Ich bin aber auch kein c-Programmierer.

Hat hier irgendwer eine Ahnung, wie ich mein Problem eingrenzen und zielgerichtet nach einer Lösung suchen kann?
simpleminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.12, 11:40   #3
simpleminds
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 126
Entschuldigung, ich habs.
Lösung steht in der README im Kernel Verzeichnis.
Ich mein, vor nem halben Jahr hätt ich schon darin gesucht, kann mich aber irren.
Danke für die Aufmerksamkeit.
simpleminds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Probleme fstab/Log Meldungen stevelande Linux Allgemein 16 02.02.09 08:05
Kein WLAN und LAN Device? schne_re Anbindung an die Aussenwelt 1 15.09.06 12:11
FRITZ!WLAN USB STICK will nicht mehr Cali37 Anbindung an die Aussenwelt 9 26.01.06 08:00
Samba stirbt und killt das ganze System (FC2) der2of6 Linux in heterogenen Netzen 6 17.11.04 15:53
Nach Kernel update Netzwerkprobleme NEDHELLFIRE Kompilieren von Kernel und Sourcen 6 03.09.03 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
linuxforen.de -- sponsored by Kemm IT