Anzeige:
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Blizzard: evtl. Linux Versionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    246

    Blizzard: evtl. Linux Versionen

    Hallo,

    laut Shlashdot holt Blizzard gerade die Meinungen zu möglichen Linuxversionen seiner Titel ein.

    Wen es interessiert, der sollte diesen Thread lesen:

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/bl...r-linuxsuppor/

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.567
    Naja, Gespräche mit Blizzard über Linuxversionen gabs ja schon mehrere, zB als Blizzard eine Liste mit über 5000 Kaufinteressierten an WoW für Linux übergeben wurde, mit deren Adressen und Telefonnummern (also nicht einfach nur so eine one-click Petition).
    Das Ganze ist bisher immer im Sande verlaufen, wenn man sich vorstellt dass Runesoft mit paar hundert Kunden für eine Portierung genug hat und Blizzard an 5000 trotz technisch guter Vorraussetzungen für die Portierung kein besonderes Interesse hatte...

    also ich erwart mir auch nun nicht allzuviel und schon gar nicht in nächster Zeit.

  3. #3
    Intelligenzbestie Avatar von Jaus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    1.884
    Na ja, man darf ja nochmal traeumen
    Notebook:
    Samsung Q45-Aura-T7100 Duke - x86_64 Fedora 10
    Core2Duo T7100, 4096MB DDR2-800, Intel X3100, 160GB HDD

  4. #4
    Banned Avatar von Catonga
    Registriert seit
    Nov 1999
    Beiträge
    2.389

    Exclamation

    Boah shogun da nutzt du selber Linux und erwähnst daß Blizzard nachfragen würde,
    ob Interesse für Linux Spiele besteht und das wichtigste übersiehst du.

    In der Nachricht steht nämlich auch, daß Blizzard wissen will, ob es einige
    ihrer alten Spiele unter einer Open Source Lizenz stellen soll!
    One interesting point: Paul Sams indicated in his interview that, with enough interest, Blizzard would be willing to entertain the idea of open sourcing some of their older games. He suggested that if you are interested in this to contact them directly (please be at least semi-coherent and polite).
    ...
    M: Bob Colayco from Blizzard just contacted us to mention that if users wish to leave feedback about open sourcing games, support for Linux, or anything else you would like to express to them ...
    Das Open Source ist ja hier wohl bedeutend wichtiger als einfache Portierungen, die werden bei so einer Meldung zur Zweitklassigkeit degradiert.

    Denn jedem Linux User sollte die Tatsache, daß etwas bald frei bzw. Open Source sein könnte bedeutend wichtiger sein, als die bloße Sachlage, daß es unter seinem Lieblings OS bald native laufen könnte.

    Man stelle sich vor, einige alte Klassiker wie Warcraft 2, Diablo 2 & Co würden unter einer Open Source Lizenz stehen und damit praktisch bald ALLE native unter jedem freien OS laufen und das nicht nur Linux, sondern auch FreeBSD und jedes weitere OS und jede Prozessor Architektur die sich für Spiele eignet.



    Ändere mal bitte den Threadtitel von "Blizzard: evtl. Linux Versionen" in "Blizzard erwägt einige alte Spiele unter eine Open Source Lizenz zu stellen."
    Geändert von Catonga (24.10.08 um 14:29 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von WishMaster@NND
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    748
    Oh wow, ich will unbedingt Diablo 2 spielen!!!1!!!!.
    Mal im Ernst, da kann man genausogut rausgehen und Räuber und Gendarm spielen.
    Ich halte es eher für wichtig, dass endlich kommerzielle Titel auf Linux nicht mehr die absolute Ausnahme sind.
    Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
    ____

  6. #6
    Linux auf Laptop nutzer Avatar von ThE_FiSh
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    826
    wenn die alten titel open source werden wär schon klasse
    dann bastel ich mir ne starcraft konsole mit nem atom board
    Is the audience listening?
    Wissen ist die (einzige) Ressource, die sich vermehrt, wenn sie geteilt wird!
    http://tinyurl.com/ln5njc

  7. #7
    Banned Avatar von Catonga
    Registriert seit
    Nov 1999
    Beiträge
    2.389
    Zitat Zitat von WishMaster@NND Beitrag anzeigen
    Oh wow, ich will unbedingt Diablo 2 spielen!!!1!!!!.
    Mal im Ernst, da kann man genausogut rausgehen und Räuber und Gendarm spielen.
    Ich halte es eher für wichtig, dass endlich kommerzielle Titel auf Linux nicht mehr die absolute Ausnahme sind.
    Man benutzt nicht Linux weil es anders ist als Windows, sondern weil es Freie Software ist.

    Wenn dir diese Freiheit nichts wert ist, dann bist du mit Windows eigentlich sehr gut bedient und hast auch sehr viele kommerzielle neue Spiele zur Auswahl und dieser Ratschlag ist ernst gemeint.

  8. #8
    Intelligenzbestie Avatar von Jaus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    1.884
    Ich denke, dass die Wahl zu Linux mehrere Gruende hat und nicht immer nur auf freier Software basieren wird Du koenntest auch ein Windows mit fast nur freier Software benutzen - Tut nur niemand...

    Finde es aber klasse, dass sie eventuell planen wuerden aeltere Titel als Open Source zu veroeffentlichen... Diablo 2 duerfte da wohl nicht mit dabei sein - Aber Diablo 1 waere ja schon mal ein Anfang
    Notebook:
    Samsung Q45-Aura-T7100 Duke - x86_64 Fedora 10
    Core2Duo T7100, 4096MB DDR2-800, Intel X3100, 160GB HDD

  9. #9
    Linux auf Laptop nutzer Avatar von ThE_FiSh
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    826
    schön an der sache wäre doch auf dem code aufzusetzen und was eigenes raus zu entwickeln ......
    Is the audience listening?
    Wissen ist die (einzige) Ressource, die sich vermehrt, wenn sie geteilt wird!
    http://tinyurl.com/ln5njc

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von WishMaster@NND
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    748
    Toll, da kann man gleich was eigenes von Grund auf Entwickeln. Zum Beispiel mit einer vernünftigen Engine wie einer der offengelegten Quake-Engines oder sogar mit CrystalSpace.

    @Catonga:
    Mir ist es durchaus wichtig und bewusst, dass ich unter Linux nahezu ausschließlich freie Software verwende. Aber wenn die kommerziellen Hersteller nicht auch Linux unterstützen, wird es viele weiterhin davon abhalten, zur Pinguin-Front zu wechseln.
    - Wollen wir das???ßß? Dann sind wir keine Elite mehr!11!!!!!
    Ich zumindest hätte nichts dagegen
    Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
    ____

  11. #11
    Linux auf Laptop nutzer Avatar von ThE_FiSh
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    826
    also nen neues diablo1 addon nativ unter linux würd mich schon reizen .....
    Is the audience listening?
    Wissen ist die (einzige) Ressource, die sich vermehrt, wenn sie geteilt wird!
    http://tinyurl.com/ln5njc

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Man benutzt nicht Linux weil es anders ist als Windows, sondern weil es Freie Software ist.

    Wenn dir diese Freiheit nichts wert ist, dann bist du mit Windows eigentlich sehr gut bedient und hast auch sehr viele kommerzielle neue Spiele zur Auswahl und dieser Ratschlag ist ernst gemeint.
    Darf ich fragen welche Treiber du für eine Grafikkarten verwendest?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Domi2005
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    442
    Also ich habe zu Linux gewechselt weil es anders ist als Windows. Dass es freie Software ist, ist für mich eher Zweitrangig. Und jetzt? Bin ich jetzt kein echter Linuxer mehr?
    und wech!

  14. #14
    Banned Avatar von Catonga
    Registriert seit
    Nov 1999
    Beiträge
    2.389
    Zitat Zitat von [KoC]Mordred Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welche Treiber du für eine Grafikkarten verwendest?

    Nein.


    ----
    Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Nein.

    Da hat wohl einer was zu verbergen. Ich nutze ausschließlich GNU/Linux, doch wo es nicht anders geht, da nutze ich auch mal unfreie Software. So zum Beispiel den ATI Treiber. Da habe ich auch kein Problem mit. Ich zocke außerdem auch sehr gerne proprietäre Spiele unter GNU/Linux, solange sie nativ laufen. Ich sehe so etwas auch eher als Unterstützung für GNU/Linux an, da nur dadurch das breite Interesse an dem Betriebssystem wächst. Windows oder WINE ist für mich keine Alternative. Auch nicht, wenn ich nicht zu 100% freie Software nutze. Macht mich das zu einem moralisch verwerflichen GNU/Linux- und Freie Software Befürworter? Ich denke nicht.

Ähnliche Themen

  1. Server aufsetzen
    Von Sumeragi im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:14
  2. suse 9.2 hängt mit USB stick
    Von zaunmayrchris im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:44
  3. Suse 9.1 bleibt hängen
    Von satfan im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 09:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:15
  5. Einwahl ins WWW wird ohne Fehlermeldung abgebrochen
    Von MarcusLiebig im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •