Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suse erkennt mein siemens modem nicht

  1. #1
    Error_ Overflow
    Gast

    Arrow suse erkennt mein siemens modem nicht

    hallo
    also ich habe mir suse linux 10.3 installiert mit gnome
    eigentlich funktioniert alles ganz gut und ist so leicht wie es oft versprochen wird
    probleme entstehen, wenn die hardware nicht erkannt oder vorkonfiguriert ist
    ich habe ein SIEMENS ADSL E - 010 - I
    mein provider ist htp
    ich habe noch einen anderen rechner mit einem switch dranhängen und das geht ohne probleme (die haben im moment beide Win XP)
    wenn ich versuche eine verbindung einzurichten, bleibt der immer stehen wenn er versucht ins internet zu kommen. ich kann nicht mal mehr das fenster schließen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe
    beachtet bei euren antworten bitte, dass ich was linux angeht noch ein ziemlicher anfänger bin
    deshalb wusste ich auch nicht so genau, was ihr alles wissen müsst-schreibt das einfach wenn noch was fehlt

    mfg

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ede
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.773
    Erst zur Hardware:
    Dein Linux Rechner ist mit einem RJ45 Patchkabel direkt mit dem SIEMENS ADSL E - 010 verbunden?
    Die Netzwerkkarte ist konfiguriert und deren IP-Adresse lässt sich in der Konsole anpingen?

    Was die Konfiguration von DSL unter Suse angeht, gab es heute schon einen Thread:
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=248823
    Lies den mal und die beiden Links, die ich dort verlinkt habe.

    Zitat von Error_ Overflow
    wenn ich versuche eine verbindung einzurichten, bleibt der immer stehen wenn er versucht ins internet zu kommen. ich kann nicht mal mehr das fenster schließen
    Wie versuchst du, die Verbindung einzurichten? YaST -> Netzwerkgeräte -> DSL?
    Lass mal die Datei /var/log/messages sehen und sag, um wieviel Uhr genau du versuchst hast, die Verbindung einzurichten, um die Ausgabe in /var/log/messages dem Zeitpunkt zuzuordnen.
    Und zeig noch die Datei /var/log/smpppd/smpppd.log und die Ausgabe, wenn du in der Konsole
    Code:
    ifconfig -a
    eingibst. /var/log/messages öffnen und "ifconfig -a" ausführen kannst du nur als root.
    Geändert von Ede (28.02.08 um 21:34 Uhr)
    notebook Asus M2400N - Centrino 1600 MHz - 768 MB RAM - Suse 11.4
    pc1 MSI PM8M2 - Pentium4 3000 MHz - 2000 MB RAM - Suse 12.3
    pc2 Asus K7VT - Athlon 800 MHz - 256 MB RAM - Suse 12.1

Ähnliche Themen

  1. Modem? kennt mein suse nicht! was muss ich für'n modem kaufen?
    Von filewalker im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:52
  2. suse 10.0 und agere systems ac 97 modem
    Von kdh im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 08:50
  3. pctel-0.9.7-9-rht-4c unter SuSe 9.3
    Von ParisLukas im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:21
  4. Nvidia treiber suse8.2
    Von Venator im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 21:31
  5. Modem USB einbinden
    Von xuser im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •