Anzeige:
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 208

Thema: Moh:AA Moh:SH CoD Webinterface ,hier is es ;)

  1. #136
    linuxnoob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    229
    Jo, hast recht, na dann bis zum nächsten Problem...grins
    Mein Root:
    2x Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 280 mit Suse 9.3, 4GB-Ram 300GB Speicher.
    PHP Version 4.3.10-18 MySQL Version 4.0.24 Confixx v. s4y

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13
    Alloha!

    Folgendes.
    Hab das Interface so installiert, wie es sich gehört, das startscript selbst funzt supereinwandfrei, das Webinterface soweit auch (das abrufen des CoDUO Servers bzw. dessen Daten, und Mapchange etc., alles einwandfrei erreichbar, selbst Log, cfg), nur dieses Start/Stop/Restart des servers funzt nie, es liegt wie ich so oft hier schon gelesen hab, an der commander.pl.

    Code:
    Serverfehler!
    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. 
    
    Fehlermeldung: 
    Premature end of script headers: commander.pl 
    
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. 
    
    Error 500
    web2.*******.server4you.de
    Tue Nov 8 23:27:16 2005
    Apache/2.0.50 (Linux/SUSE)
    Okay, es gab hier ja schon verschiedenste fehlerbehebungs-vorschläge (User/Gruppen/Dateirechte, chmod 755 und 777 probiert etc.pp.) aber nixx davon funktioniert. Ich kann die .pl nicht über die http://ipadresse/cgi-bin/commander.pl abrufen, ich denke mal aber, das liegt einfach daran dass es eine Confixx-Serververwaltung mit Vhosts ist, über web2.xxxxxx.server4you.de/cgi-bin/commander.pl gehts jedenfalls, aber auch da kommt die obrige Fehlermeldung.

    Die config.inc.php ist korrekt, hab alles mehrfach gecheckt (auch auf dem Server sind weder Userrechte falsch, Dateirechte alle korrekt, alle Pfade funktionieren einwandfrei).

    Tjo - ich bin mit meinem Rat am ende, weiss nich mehr weiter. Es muss an was andres liegen - blos an was?

    Naja, ich probiers nochma auf nem andren Server, 2 Rooties habsch ja noch


    Dennoch: kann mir jemand weiterhelfen??? Wollte des Script sonst auch gern weiterentwickeln (hauptsächlich des altbackendesign und nen Logininterface, natürlich bleibt der Autor im Code erwähnt, versteht sich von selbst )

    MfG, TchiboMann
    Clanleader des [WASD]-Clans


    PS: Scheinbar funzt bei mir kein pl-Script, ich hab z.b. nen gästebuch auf perl-basis ausprobiert, haargenau derselbe fehler! Kann ich mir absolut nicht erklären -.- Hab selbst auch keine Ahnung von CGI/Perl, wär also über Hilfe umso dankbarer, bin ja lernwillig
    Geändert von TchiboMann (08.11.05 um 23:54 Uhr)

  3. #138
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Schau dir das hier mal an
    und zwar lag das Prob darin..

    Also habe ja nen Linux Root Server OS=SuSE 9.0
    Admin Soft: Confixx v3

    So sobald die cgi und perl scripte in dem hauptvez. vom Kunden waren liefen diese nicht (/srv/www/htdocs/web0/html/cgi-bin/)

    aber wenn ich diese scripte ins Hauptverz. vom Server kopiere dann laufen sie perfekt
    (/srv/www/cgi-bin) komisch komisch aber eine ander Lösung habe ich bishher nmoch nicht gefunden muss wohl ne einstellung am Apache2 sein.
    http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_017634.shtml

    gruss Oli
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13
    Hey oli!

    Tjoh, genau das hab ich nömlich auch versucht - klappte partout nicht!

    Brauch man denn unbedingt diese .pl-Dateien? Gäbs da nich ne andre möglichkeit?

    Naja, ich werd die schritte nochmal ausführen, ich hoff, dass es irgendwann mal klappt -.-

    THX jedenfalls an dich

    // Big Edit:

    Also, ich habs nun hinbekommen, aber mit keiner der hier angepriesenen Lösungsvorschläge!

    Ich hab mich gefragt, warum die .pl-Dateien des Confixx-Interfaces funzen, die restlichen aber nicht - ich weiss es immer noch nich, aber hab ganz frech mal die commander.pl und cgi-lib.pl in den Confixx-Account reingeschmissen und dann die http://ipadresse/cgi-bin/commander.pl aufgerufen, und DAS funzte! Nun funzt auch der Gameserverinterface praktisch einwandfrei (bis auf die RAM-Statusanzeige, aber wer brauch die denn scho^^ hehe)

    Also, nochma vielen Dank!
    Und nu kann isch mich ans Design setzen, ich sag bescheid, wenns fertig ist (ich hoffe, du hast nixx dagegen Oli )

    MfG, Patrick
    Geändert von TchiboMann (09.11.05 um 18:12 Uhr)

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16

    Probleme

    ich habe beide forums druchgelesen

    http://www.linuxforen.de/forums/show...93#post1247193

    http://zyrusthc.homeip.net/include.php?path=forum

    ich hab fast alles gemacht was ich so gefunden hab

    bei mit funz der webinterface absalut nicht da kann ich machen was ich will vorallem wenn ich commander.pl direk aufrufe bekomme ich schon fehler meldun mit
    Serverfehler!

    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

    Fehlermeldung:
    Premature end of script headers: commander.pl

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 500
    bei webinterface geht garnix ausser map wehsel Memory spuckt fehler
    Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/proc/meminfo) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/) in /srv/www/htdocs/web1/html/server/modul/mem.php on line 23

    Warning: fopen(/proc/meminfo): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web1/html/server/modul/mem.php on line 23
    Physikalischer RAM
    RAM Total :
    RAM Frei :
    RAM Cache :
    RAM Buffer :

    SWAP
    Total :
    Frei :
    und dort wo server.cfg stehen soll
    <br />
    <b>Warning</b>: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/home/denmark/mainta/server.cfg) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/) in <b>/srv/www/htdocs/web1/html/server/games/mohaa/mohsh/index.php</b> on line <b>76</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: fopen(/home/denmark/mainta/server.cfg): failed to open stream: Operation not permitted in <b>/srv/www/htdocs/web1/html/server/games/mohaa/mohsh/index.php</b> on line <b>76</b><br />
    und wenn ich server Stopen will

    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    62.75.216.99
    Fri Nov 11 20:37:27 2005
    Apache/2.0.50 (Linux/SUSE)
    das wars erst mal mit mein fehler meldungen für jeden hilfe bin ich dankbar =)


    mfg

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13
    Als Root einloggen.

    Dann bis zum web1 - Ordner wechseln:

    cd .././srv/www/htdocs

    dann:

    chgrp -R users ./web1/*
    chown -R web1 ./web1/*


    dann kannste dich als Root wieder abmelden^^

    So, nu packst du die .pl-Dateien in folgenden Ordner:

    /src/www/htdocs/confixx/html/cgi-bin

    Gruppe und Eigentümer sind egal, hauptsache CHMOD iss auf 755!

    Tjo, ich geh mal davon aus, dass du weisst wie man die startdatei editiert (nicht mit dem Windows-Editor, sondern direkt auf dem Server, z.B. mit vi ./startdatei).
    Und ich geh mal davon aus, dass du auch schon die config.inc.cfg editiert hast! vor allem RICHTIG editiert hast...

    eigentlich dürfte dann jetz alles funzen, bis auf die Memory-Anzeige (die war und ist für mich nich so wichtig, deshalb hab ich mich darum mal nicht gekümmert^^)

    wenns nich funzt, dann sag bescheid^^

    Edit: achso, die startdatei muss auch denselben Inhaber und dieselbe Group sein! Also web1 und users -> bei mir funzte es erst dann! Also den befehl von oben auch auf die startdatei anwenden!!! (geht nur als root)

    Edit 2: Ich weiss nich, mit welchem Prog du auf dem Server zugreifst um dateien hinzuzufügen/zu ändern, jedenfalls mach ich des mit winSCP, damit kannste auf htdocs/confixx/html/cgi-bin zugreifen, mit normalem FTP-Programm geht des mein ich nich (habs aber auch noch nich probiert)...
    Geändert von TchiboMann (11.11.05 um 22:28 Uhr)

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
    danke für schnelle antwort

    also memory ding muss ja net laufen den deaktiviere ich noch es seiden jmd weiss den grund habe ich nix dagegen :/

    also erst mal vielen dank es hat alles geklapt ich kann jetzt server starten / stopen / restarten

    aber server.cfg zeig der immer noch net an das ist eigentlich wichtigste gewesen

    mfg

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13
    jo, die CFG musste auf CHMOD 777 stellen, dann sollte des klappen Jedenfalls tuts des bei mir

    Gerngeschehen

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von TchiboMann
    jo, die CFG musste auf CHMOD 777 stellen, dann sollte des klappen Jedenfalls tuts des bei mir

    Gerngeschehen
    der ist auf 777 und ich habe immer noch den fehler meldung
    <br />
    <b>Warning</b>: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/home/denmark/mainta/server.cfg) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/) in <b>/srv/www/htdocs/web1/html/server/games/mohaa/mohsh/index.php</b> on line <b>76</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: fopen(/home/denmark/mainta/server.cfg): failed to open stream: Operation not permitted in <b>/srv/www/htdocs/web1/html/server/games/mohaa/mohsh/index.php</b> on line <b>76</b><br />
    woran kann es den noch liegen?

  10. #145
    Mod. Tipps und Tricks Avatar von carnil
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.215

    Post Sicherheitseinstellungen in der php.ini

    Hallo

    Da sind auf deinem Server höchstwahrcheinlich gewisse Sicherheitseinstellungen gemacht worden In deiner php.ini: Entweder ist der safe_mode auf On, oder open_basedir wurde restritiv gesetzt.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von carnil
    Hallo

    Da sind auf deinem Server höchstwahrcheinlich gewisse Sicherheitseinstellungen gemacht worden In deiner php.ini: Entweder ist der safe_mode auf On, oder open_basedir wurde restritiv gesetzt.
    safe_mode is in php.ini aus und bei open_base is nix eingetragen

    muss ich sons noch wo schauen?!?

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13
    iss der owner und die group auf web1 und users? wenn nich - setzen genauso wie die Ordner, in dem die kompletten serverfiles liegen

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von TchiboMann
    iss der owner und die group auf web1 und users? wenn nich - setzen genauso wie die Ordner, in dem die kompletten serverfiles liegen
    ehmm wie lauten die befehle ich hab das gemacht was du oben geschreiben hast

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
    weiss den niemand bescheid wie ich den server.cfg sehen kann ?!?

  15. #150
    Shell-User Avatar von zyrusthc
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von tikizler
    weiss den niemand bescheid wie ich den server.cfg sehen kann ?!?
    Auch das mal ausprobiert ?
    http://www.linuxforen.de/forums/show...0&postcount=96

    gruss Oli
    Notebook: Lenovo Z570 CoreI7
    Workstation: Core2Quad Q6700 - ASUS P5WDG2-WS Pro - 8800GT - 4GB-DDR2/800 - 4x500GB=RAID1 - 120GB SSD - Innovatek Wakü - 27Widescreen/AcerTFT
    Server: IBM X345 + Netfinity 5000

    http://zyrusthc-linux.no-ip.org

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •