Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: nur englische Tonspur mit dvd::rip

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    410

    nur englische Tonspur mit dvd::rip

    Hi!

    Nachdem ich mich durch die Installationshindernisse von dvd::rip gekämpft habe und das
    Programm auch zum Laufen bekommen habe, gibt es doch noch ein Problem, mi dem ich
    nicht allein fertig werde.
    Im Prinzip läuft alles wunderbar, ich erhalte nach Wunsch z.B. ein mpg, aber leider in englischer
    Sprache. Nicht, dass ich kein Englisch könnte, dennoch wäre mir die deutsche Tonspur lieber.
    Ich habe mehrere Dokuseiten gelesen, mich durch 7 pages voller threads zum Thema transcode
    und dvd::rip gelesen, komme aber nicht weiter.

    Wenn ich avi-Files erstelle, hab ich auch nur den englischen Ton drauf.

    Gibt es da ein AC3-Codec, oder so? Oder kann man das nur mit mp2 machen? Welche Bedeutung
    haben die zu den Filmen gehörenden .m2v und .mpa-Files?

    Danke im Voraus!

    Mfg Michael

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    410
    Hallo!

    Ich habe selbst das Problem gelöst! Es trat nur (bisher) bei Herr der RInge2 auf. Dort zeigt (bei meiner Ausgabe) dvd::rip die englische und die deutsche Tonspur vertauscht an. Wählt man die englische, so erhält man dann wie gewünscht die deutsche Tonspur!

    Super, gell? Trotzdem ist dvd::rip ein tolles Tool (erspart es mir doch, meine Zeit darauf verwenden zu müssen, noch mehr howtos zu lesen und etwas zu lernen) ;-)

    Mfg Michael

  3. #3
    Linuxgeiler Mod Avatar von AceTheFace
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.545
    Original geschrieben von michaxyz
    Hallo!

    Ich habe selbst das Problem gelöst! Es trat nur (bisher) bei Herr der RInge2 auf. Dort zeigt (bei meiner Ausgabe) dvd::rip die englische und die deutsche Tonspur vertauscht an. Wählt man die englische, so erhält man dann wie gewünscht die deutsche Tonspur!

    Super, gell? Trotzdem ist dvd::rip ein tolles Tool (erspart es mir doch, meine Zeit darauf verwenden zu müssen, noch mehr howtos zu lesen und etwas zu lernen) ;-)

    Mfg Michael
    Ich wäre schon froh wenn er irgendwas rippen würde

    ->http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=89762

    Gruß,

    Ace

    openSUSE 10.3 @ AMD 64 3700+,A8N-SLI-Premium,1GB,256MB NVIDIA GeForce 7950GT
    Mac OS X Tiger @ MacBook, Intel Core Duo 2GHz, 2GB

    Last.FM - Profil | Blog


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •