Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: videos werden plötzlich nicht mehr flüssig wiedergegeben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    814

    Question videos werden plötzlich nicht mehr flüssig wiedergegeben

    hallo leute,

    seit gestern werden videos auf einmal nicht mehr flüssig wiedergegeben. weder mpeg2 (dvd) noch ogm oder avi files. das bild flackert dabei teilweise sehr stark. ich habe nebenbei xosview laufen, die cpu-last geht sehr hoch (fast dauerhaft auf 100%) und ebenso "load" (was ist das eigentlich?). die videos wurden gestern noch flüssig wiedergegeben. ich habe gestern versucht wine zum laufen zu bringen, aber ich kann mir kaum vorstellen das das damit zu tun hat...

    ... hat jemand ne idee, wie ich mich auf fehlersuche begeben kann?

  2. #2
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618
    Welcher Player, welcher Ausgabetreiber? Ich schätze mal, Du hast x11 statt xv gewählt.
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    814
    ich habe diverse player probiert. mplayer, xine, vlc. was meinst du mit dem ausgabetreiber? das sagt mir nichts... wo schaue ich das nach / stelle ich das um?

  4. #4
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618
    Steht in der Doku des jeweiligen Players.

    gmplayer -vo xv
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •