Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Gentoo]gentoo-sources--->Nvidia & eepro100

  1. #1
    G3ntoo maK4s th3 Rul4z
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    ---
    Beiträge
    56

    [Gentoo]gentoo-sources--->Nvidia & eepro100

    so leutz....mein system steht....das einzigste problem das ich hab....ich hab jetzt schon ziemlich viel durchgetestet und images gemacht......


    mein Problem:

    Das kompilieren des gentoo-sources (2.4.20-r6)....ich krieg es einfach net gebacken das eepro100 als modul (meine netzwerkkarte).....und später nach einem emerge nvidia-kernel...beide zusammen laufen.....

    ich hab images des kernels....wo das nvidia funzt, aber dann das eepro100 net...und umgekehrt....

    Da steht nach einem modules-update da, das unresolved Symbols vorliegen.....

    Also leutz was muss ich beachten (optionen) wenn ich meine netzwerkkarte und später den nvidia treiber bei den aktuellen gentoo-sources unter einen hut bringen will...??

    weil da kann man doch ziemlich viel auswählen wie das ip security zeugs oder ipv6 protocol und etc.....

    was ist bei dieser kernel-source generell zu beachten...??
    Geändert von Celestine (31.08.03 um 16:26 Uhr)

  2. #2
    Anoraknophobiker Avatar von Stanislaus
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    723
    ähhmm... ich kann Dir zwar nicht hundertprozentig Deine Frage beantworten aber wie siehts denn aus wenn Du die eepro Unterstützung fest in den Kernel kompilierst?

    Hab auch ne eepro (fest einkompiliert) und mit den Nvidia Modulen keine Probleme.

    weil da kann man doch ziemlich viel auswählen wie das ip security zeugs oder ipv6 protocol und etc.....
    ipsec und ipv6 stehen auf jeden Fall auch im Standard Kernel zur Auswahl. Vorausgesetzt man aktiviert die Option "Prompt for Incomplete or Dingenskirchens Drivers"
    Ich weis garnicht, ob die Gentoo Sourcen zusätzliche Auswahlmöglichkeiten bieten?!?
    Außer vielleicht das Framebuffer Logo.

    Wie gesagt, ich würds einfach mal mit festeinkompilieren versuchen oder evtl mal testen, ob das Problem mit den vanilla sourcen auch auftritt.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    G3ntoo maK4s th3 Rul4z
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    ---
    Beiträge
    56
    thx....

    das probier ich gleich mal....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •