Anzeige:
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Was war Euer schönstes Linux-Erlebnis??

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    12
    Mein schönstes Erlebnis:

    als ich zum Jahreswechsel auf meinem Weihnachtsgeschenk, einem nagelneuen XP-Rechner selbigen nicht von Festplatte, sondern gleich mit der Debian-CD bootete.

    XP getötet, ja richtig abgetrieben, bevor es seinen ersten Atemzug machen konnte.

    Und als ich nach einer Woche alles fertig installiert und am laufen hatte. Wobei ich alle Probleme selber ergoogelt hatte, denn ich mußte noch das Bios umkonfigurieren...

    Ich war glücklich, mein Mann sauer: Denn er glaubte, ich kiege das nie im Leben hin.

    Irgendwann mal habe ich auf seiner Windowskiste heimlich eine Knoppix-CD eingelegt. Sein überaus blödes Gesicht war das zweitschönste Linux-Erlebnis. Daß er die CD gepackt, und dem Nachbar stolz präsentiert hat, wie einfach das gehen kann, war fast sowas wie eine zweite Hochzeitsnacht

    Valanice

  2. #32
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Original geschrieben von valanice
    [BDaß er die CD gepackt, und dem Nachbar stolz präsentiert hat, wie einfach das gehen kann, war fast sowas wie eine zweite Hochzeitsnacht

    Valanice [/B]
    Whow

  3. #33
    OpenSourceLover
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    74
    Mein scchönstes Linux-Erlebnis lief so ab!

    Laptop ohne OS kaufen!

    WinXP drauf

    Suse 8.1 drauf

    Koffer packen

    Flugzeug nach England!

    Hochzeitsvideo (von meiner Schwester das ich aufgenommen hatte) auf Laptop meiner Schwester zeigen

    Schwester ruft Freundin an und sagt"no problem, we bring the wedding video on a cd with us to your barbeque"

    Leichter gesagt als getan, XP/Nero will cd brenner nicht erkennen

    Ich panik, alle barbeque gäste warten auf hocchzeitsvideo

    "schwitz"

    Licht aufgeh, Linux booten

    K3b starten

    cd brennen

    Burger und Steaks essen ohne ende

    mit Guiness auf Linux anstoßen
    ...schon blöd wenn man die fehler nicht mehr auf's os schieben kann...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Flips
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    601
    Original geschrieben von comrad
    Reutlingen? Du bist ein Fall für die Linuxuser Group Stuttgart
    he, he... wusste gar nicht, dass es sowas in Stuttgart gibt
    Aber wundern tut's mich nicht... hier im Forum hat es ja auch haufenweiße BWer
    Dell Inspiron 15 5578 on MX Linux | Raspberry Pi 3 B+ & 4 on Raspbian | FRITZ!Box 7530 |Meine Cloud: Synology DS118 | iPhone X | iPad (6. Gen)

  5. #35
    'Cute and cuddly, Boys!' Avatar von Celindir
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    296
    Da gibts bei mir mehrere:

    - Das erste Mal, wo ich bei Linuxforen.de eine Antwort geben konnte und nicht nur Fragen gestellt habe.

    - Das erste Mal als mein Name bei einem Linuxprogramm im Changelog auftauchte (MPlinuxman Version 1.1)

    - Das erste Mal als jemand mein erstes eigenes QT-Programm (VCDKompanion) benutzt hat und es gut fand

    Und zwar genau in dieser Abfolge!

    Das ist für mich das geniale an Linux:
    Du bekommst super viel von der Community und es ist einfach ein geniales Feeling, wenn Du selber etwas an die Community zurückgeben kannst !
    Technology is just another word for 'it doesn´t work yet'. (Douglas Adams)

    www.celindir.de

  6. #36
    Logiker Avatar von viruz
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Bakerstreet 221b
    Beiträge
    284
    Der Punkt, an dem ich feststellte, dass Linux in einigen(nun vielen) Punkten Windows klar überlegen ist...

    Der Punkt, an dem ich Enlightenment das erste mal installt hab
    "Wenn man alles Unwahrscheinliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein."
    Sherlock Holmes

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Thyraz
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    489
    Hm.. einmal als ich die Gentoo Install gepackt hab ohne je vorher nen Kernel gebacken zu haben, und als ich die Windowspartition in die ewigen Jagdgründe geschickt habe

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    SuSE: falsche Version der glibc auf einen Server gebügelt (mit --nodeps --force schlauerweise )
    Da damit RPM nicht mehr lief (Segmentation Fault) war eine komplette Neuinstallation fällig.
    Zum Glück konnte ich noch auf das System zugreifen und alle Daten mit TAR sichern. Blöd war nur dass ich die Partion mit dem Archiv drauf bei der Neuinstallation formatiert habe...

    Gruß,
    Christian

    add: uups, falscher Thread. Na macht nix.
    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
    Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

  9. #39
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    als ich
    #1 und #2 mit openmosix verbunden hatte
    da konnte ich sagen: ICH BIN (K)ein Geek, denn ich habe nun einen CLUSTER!!!!
    wenn ich meinen server ausschalte, wird die Strassenlaterne draussen heller...

  10. #40
    kernelpanic provozierer
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Wilhelmsdorf
    Beiträge
    103
    Hey

    Nun mein schönstes Erlebnis mit Linux war als ich endlich meinen geschmälerten Kernel zum laufen gebracht habe. Hab alles rausgehauen was nicht wichtig war, manchmal halt auch zu viel. Was dann zur Kernelpanic führte (Daher mein Rang-Name )

    Gruß red_head105
    HowTos für Anfänger
    Meine Uptime

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von michel_vaclav
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.057
    Ich hab mich richtig gefreut, als es mir an der Uni gelungen war, alle im Netz befindlichen Rechner der Abteilung (Win 3.11 / Win95 / Win98 / Solaris) mittels smbtar auf ein Bandlaufwerk zu sichern. Später hab ich dann noch die 30 Rechner hinter ner Firewall versteckt, ohne dass sich ein Mitarbeiter beschwert hat. Da war ich glücklich.

    Mittlwerweile ist mein Verantwortungsbereich leider geschrumpft.

    michel_vaclav

  12. #42
    Der mit dem roten Fell Avatar von mrsuicide
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    970
    Original geschrieben von darge_o_flex
    Mein schönstes und bisher auch aufwendigstes Erlebnis war die 'Entjungferung' eines Compaq Ipaq. (Für alle Unwissenden: ist ein Microsoft PocketPC-PDA)
    Windows CE runter und Linux mitsamt Opie als grafischer Oberfläche rauf. Der Aufwand war erheblich, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ein PDA mit Seele sozusagen. Ich muß Gott sein!

    Greets
    lol

    Gibts da Tuts oder spezielle Distros?
    Ramen!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    oh, da gibts viele....

    aber mitunter das beste Erlebnis das ich hatte war denke ich mal als ich endlich nach sehr sehr langer Arbeit mein Slackware so hatte wie ich es wollte ( ok, fast - die TV-Karte ist immer noch nicht konfiguriert und für Samba bin ich schlicht zu faul ).

    auch nicht schlecht war als dieser Wurm ( w32blast ) draussen war und ich im IRC nur laufend lesen konnte - "Moment ich bin gleich wieder da, mein PC muss neu starten" - und das von ca. 10-20 verschiedenen Leuten. Irgendwie saß ich im ersten Moment recht verdutzt vorm Bildschirm, doch als dann die ersten Anrufe kamen war ich im Bilde

    sehr schön war auch als ich das erste Mal unter Linux mein heissgeliebtes RtCW spielen konnte und es besser, schneller und performanter lief als unter Windows.

    Aber es gibt eigentlich so viele schöne Erlebnisse tagtäglich unter Linux, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Eigentlich ist es immer wieder eine Freude einen der vielen sehr guten Editoren aufzumachen und ein wenig Java zu programmieren, RtCW zu spielen oder neuerdings auch endlich mal in der Lage zu sein anderen zu helfen ( im IRC z.B. oder aber meinen Freunden die plötzlich alle schlagartig Interesse an Linux haben ).

    Ich hab mich schon so daran gewöhnt dass mein PC nicht mal eben einen Reboot hinlegt, ohne Vorwarnung abschmiert oder ich nicht für jede noch so kleine (Treiber)installation neu booten muss, dass es mir gar nicht mehr so besonders vorkommt.

    Ich glaube alleine die Entscheidung komplett auf Linux umzusteigen und die Tatsache, dass ich es nie bereut habe, ist eines der schönsten Erlebnisse gewesen.

    Achja, und die "Befriedigung" wenn ich es nach einer Weile geschafft habe ein anfangs widerspenstiges Programm doch noch zu zähmen

    Ich könnt noch ewig so weiter schreiben, aber ich glaube ich geh dann doch mal lieber ins Bett

    -hanky-

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von uschy
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    295
    Als alle Windows Rechner meiner Freunde (wegen w32blast) abkackten und nur meine Linux Kiste wie ein Fels in der Brandung stehen blieb.
    S2VpbmUgUGFuaWsK

  15. #45
    Tha' Roon Avatar von Samsara
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Edinburgh, UK
    Beiträge
    1.274
    Original geschrieben von Gujeroo
    Also: Mandrake gestartet (da hatte ich mich bisher geziert wegen der eher blöden Erfahrung von 9.0) und den Assistenten gestartet.
    Erwartungsgemäss klappte die Testeinwahl nicht, da hab ich einfach mal frustriert auf den Knopf "Connect" gedrückt - und: es lief! Warum weiss ich allerdings nicht.
    Ja, ja, die schwarze Magie des HotPlug, nehme ich mal an...

    Gruss,

    Samsara
    Interface design
    whohas - wer hat's im Repository? Debian? Fedora? Gentoo? ...?
    Dieses Posting wurde Ihnen praesentiert von "Ausserdem".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •