Anzeige:
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Was war Euer schönstes Linux-Erlebnis??

  1. #16
    keiner_1
    Gast

    Re: apt-get remove kde-base

    Original geschrieben von Sym
    sollte nur ein kleiner Stecher in die Seite sein
    warum removen? bei mir kommt KDE gar nicht auf die Kiste

    greez
    adme

  2. #17
    Der mit dem roten Fell Avatar von mrsuicide
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    970
    Als ich endlich meine Soundkarte und meinen Scanner zum laufen gebracht habe!
    Ramen!

  3. #18
    cäpt'n chaos Avatar von Nuno
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    233
    vor 20 minuten ...

    audiorechner umgebaut um ein *räusper* W98 zu installieren ( sorry ... aber für meine EMU APS gibts nur dafür Treiber, nebenbei noch ne Audiowerk eingebaut )

    naja ausversehen nicht auf diese "Laufwerksbuchstaben" geachtet und angefangen die falsche pladde zu formatieren.
    knoppix rein, mit fsck die fat32 pladde repariert und daten wieder da

    naja das w98 muss ich trotzdem noch installieren ... gibt ja meines wissens weder cubase noch logic für linux

  4. #19
    Premium Mitglied Avatar von bernie
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.652
    Hi,
    Original geschrieben von comrad
    Das ich unter linux mit Ogle alle DVDs ohne Regioncodeabfrage gucken kann. Auch bei meinem neuen DVD-Laufwerk, wo man eigentlich nur 3 mal den Regioncode wechseln kann. :-)
    Meinst du sowas wie das?

    Release: libdvdcss 1.2.1 (2 Jun 2002) This release fixes a bug preventing to read DVDs when the disc's region didn't match the drive's.
    Ciao, Bernie
    Vorsicht. In der *X-Community einen Reboot als Problemloesung zu empfehlen/anzudeuten ist, als wuerde man einem Moslem empfehlen zur Entspannung ein Glaeschen Wein zu trinken.

  5. #20
    Der mitdem Schwarzen Fell Avatar von Vsmash
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    264
    mein schöntes erlebnis?

    hmm..als in folge des neulichen wurms alle kisten meiner kumpels gnadenlos neugestartet haben und ich nur lächeld vo dem Gabber saß und zugeckuckt habe, wie sie kamen, fluchten und wieder gingen...

  6. #21
    Schwarte Avatar von darge_o_flex
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Soest
    Beiträge
    294
    Mein schönstes und bisher auch aufwendigstes Erlebnis war die 'Entjungferung' eines Compaq Ipaq. (Für alle Unwissenden: ist ein Microsoft PocketPC-PDA)
    Windows CE runter und Linux mitsamt Opie als grafischer Oberfläche rauf. Der Aufwand war erheblich, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ein PDA mit Seele sozusagen. Ich muß Gott sein!

    Greets
    .:karma_must_burn:.

  7. #22
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    ... endlich DVDs gucken zu können

    Daniel

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    350
    Original geschrieben von gfc
    das schönste?

    mein erstes selbstkompiliertes Programm!

    jaja.. lacht nur, nur ich damals mit 4tagen Suse 8.1 erfahrung nen Mplayer zu kompilieren mit allen Abhängigkeiten etc war gar ned so einfach! aber ich hab mich gefreut.. und wie!
    Zu Suse 8.1-Zeiten noch Anfänger und jetzt Vollprofi? Das nenn ich hohes Lerntempo...

    MfG Xare

  9. #24
    Open Socke Avatar von psycho0815
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    741
    mein schönstes erlebnis?
    der erste selbstgebackene kernel, der keiner kernel panic zum opfer fiel!
    ich mein o.k. er lief nicht richtig aber hey, ich konnte mich einloggen *g*

    das zweite schönste war als unter debian plötzlich dinge gingen die unter suSE aus völlig unerklärlichen gründen nie wollten
    Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

  10. #25
    Sommerzeitgegner Avatar von Nicolas
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    LA
    Beiträge
    288
    Mein schönstes Erlebnis war, als ich das erste Mal unter Linux die graphische Benutzeroberfläche zum Laufen brachte.
    Das heißt jetzt nicht mehr Stoffetzen sondern Sto\iflanguage{german}{"}{f}ffetzen.

  11. #26
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075

    Re: Re: apt-get remove kde-base

    Original geschrieben von adme
    warum removen? bei mir kommt KDE gar nicht auf die Kiste

    greez
    adme
    Ich weiß nicht, wie es passierte . Vielleicht weil ich vor Debian nur KDE und SuSE kannte .
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  12. #27
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von xare
    Zu Suse 8.1-Zeiten noch Anfänger und jetzt Vollprofi? Das nenn ich hohes Lerntempo...

    MfG Xare
    ich Vollprofi? Ich glaub, da wird eher Hurd released oder der mplayer 1.0 draussen sein
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  13. #28
    the red head ;) Avatar von red
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Eschenburg / Hessen
    Beiträge
    123
    also ich glaub ich hab meine schönste Erfahrung auch mit Mandrake 9.1 gemacht.
    Ich hatte es Anfang Juli auf meinem 100 % Windows ME Rechner installiert, ca. 20 Minute gebraucht, und es lief alles Einwandfrei (ok bis auf DVD's Anschaun und CD Direktkopie)! Seit dem bin ich zu 90 % Windowsfrei.

    Grüße

    Phil

    PS: Neulich war ein Freund ausHH mit seinem Computer da und war sehr begeistert von MDK 9.1 also hat er sichs auch gleich draufgeschmissen und ist damit genauso zufrieden wie ich, zumal er die Karamba Spielereien so mag . Gestern habe ich gehört, dass fast alle Freunde von ihm sein OS ziemlich bewundern und ich doch die CDs hinschicken sollte. LINUX FOREVER !
    UPDATE users SET username = 'red' WHERE username = 'p.pfister'

    .... Mist jetzt muss ich mir nen neues T-Shirt machen lassen ;) ...

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Mein schönstes Linux-Erlebnis hatte ich erst letztens:
    (nur zum Vergleich): Unter Windows98/2000/xp konnte ich, wenn ich CDs gebrannt habe (meistens Linux-ISOs ) mit meinem Brenner maximal 8x brennen, alles darüber resultierte in einem Buffer-Underrun, selbst wenn das CD-Brennprogramm alleine lief.

    Als ich dann Vorgestern meine Solaris 9 ISOs für meine SPARC gebrannt habe (Solaris 9 gibt es bei Sun kostenlos zum Download) fiel mir direkt nach dem Brenn-Start (ich benutze nur cdrecord, ohne jegliche GUI-Frontends) auf, dass ich vergessen hatte die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren (ich habe vorher auch bei Linux maximal mit 8x gebrannt). Also brannte der Brenner munter mit 12x, im Hintergrund liefen X-Bill, XMMS und der MozillaFirebird.

    Um meine Begeisterung über dieses Ereignis zu verstehen muss man wissen, dass ich genau 3 CD-Rs für die 3 Solaris 9 ISOs hatte....
    Got Slack?! Yes.

  15. #30
    auer bier :D Avatar von fons
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    FS-WA-327
    Beiträge
    514
    das beste warn die letzten 3 tage
    Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •